Wie jeder weiß neigt der Dachhimmel der Jaguare nach einiger Zeit dazu sich abzulösen.
Bei mir war es zum Schluss dann doch recht heftig.

Darum habe ich mich dem Versuch gestellt, den Himmel auszuwechseln ohne dabei das Formteil auszubauen.
Also erstmal den ganzen Verkleidungskram etc weg und dann den Stoff und die Kaschierung runter. Danach alles schön sauber machen.

Den Schaumstoff bekommt man am besten mit einer Drahtbürste ab. Macht zwar ein Haufen Dreck. Aber den bekommt man ja leicht wieder weg gesaugt.
Ich habe mich für einen Cremefarbenen Alcantara Stoff mit Kaschierung und Klebefläche entschieden.
Gleich zu Beginn gesagt, alleine wird das nix, zu zweit ist es echt anstrengend und besser wäre zu dritt oder gar zu viert.
Dann habe ich in der Mitte begonnen und mich erst nach hinten und dann nach vorne durchgearbeitet. Schön den Stoff auf das Formteil gestrichen und alle Rundungen etc angepasst. Das ging recht problemlos. Bei selbstklebenden Stoffen muss penibel darauf geachtet werden das sich die Klebefläche nicht untereinander berührt.
Wenn der Stoff dann dranne ist werden noch alle überstände ab bzw Löcher aus geschnitten.


Dann kann auch schon das ganze Verkleidungsgedöhns wieder an seinen Platz.
Im Nachhinein hat sich dann doch einiges wieder abgelöst gehabt. Das Formteil ist dann doch etwas zu rauh für die selbstklebende Fläche gewesen.
Ich habe dann zwar mit Sprühkleber nochmal durch diverse Öffnungen unter den Verkleidungen nachgearbeitet. Würde aber empfehlen das Formteil vor dem bekleben mir dem Stoff zu versiegeln ( Lack etc) denn an glatten Flächen ( wie ich sie von einer versuchten Reparatur des alten hängenden Himmel hatte) klebt die selbstklebende Fläche des Stoffs wie die Hölle.
So sieht es nun letztendlich aus.
