Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Moderator: FrankN
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Servus Frank
vom Durchmesser her sind die Rennkats doch kleiner
dann kommen die beiden 90 Grad Bögen dazu - ich denke, dass sich da mehr Hitze staut als bei den original Kats.
Ich würde mir da schon Gedanken drüber machen.
Grüße
vom Durchmesser her sind die Rennkats doch kleiner
dann kommen die beiden 90 Grad Bögen dazu - ich denke, dass sich da mehr Hitze staut als bei den original Kats.
Ich würde mir da schon Gedanken drüber machen.
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Jage nicht was du nicht töten kannst
- FrankN
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Patrick , nee so ist das auch nicht , die Kats haben mehr Durchlaß, dadurch verändert sich der Staudruck , aber auch nur wenn der Rest drauf abgestimmt ist , nur einfach dickere Rohre, kann voll in die Hose gehen , dann hast Du untenrum keine Power mehr , dafür aber im hohen Bereich mehr Leistung und Drehzahl, nur einfach einbauen ohne den Rest anpassen ist rausgeschmissenes Geld, muss da erst mit einem Bekannten sprechen , bei so Vollumbauten muss auch das Steuergerät auf den verminderten Staudruck angepasst werden und eigentlich müssten Fächerkrümmer davor , da die normalen Krümmer ja nicht mehr durchlassen , aufgrund des vorgegebenen Durchmessers , ein sehr komplexes Thema .
Mit der Hitze sehe ich kein Problem, da der Staudruck kleiner ist , gehen die heißen Abgase schneller durch, Hitze ist die gleiche .
Aber nur einfach reinbauen ohne sich weiter zu informieren dürfte Quatsch sein.
Ich wollte schon immer schöne Fächerkrümmer haben
Mit der Hitze sehe ich kein Problem, da der Staudruck kleiner ist , gehen die heißen Abgase schneller durch, Hitze ist die gleiche .
Aber nur einfach reinbauen ohne sich weiter zu informieren dürfte Quatsch sein.
Ich wollte schon immer schöne Fächerkrümmer haben
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Heute wollte ich mal die Rückfahrwarner einbauen , das Garmin vom Frank mit dem Navi ist zwar klasse, aber ich wollte die schönen Rundinstrumente behalten .
Ich habe es getestet , bei dem Modell kann man egal wie viele Sensoren anschließen es funktioniert , beim Jaguar und Range gehen nur alle , wenn einer kaputt ist geht garnix .
Ich wollte die aber unscheinbar einbauen , nicht sichtbar in der Stoßstange
Ich habe es getestet , bei dem Modell kann man egal wie viele Sensoren anschließen es funktioniert , beim Jaguar und Range gehen nur alle , wenn einer kaputt ist geht garnix .
Ich wollte die aber unscheinbar einbauen , nicht sichtbar in der Stoßstange
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
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Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Ganz so einfach war der Einbau nicht , die Schräge passte nicht und in einem Hohlprofil bekommt man auch nix fest , also vorher das Loch innen aufbauen , dazu habe ich den Sensor mit Paketband umklebt , weil daran klebt nix und dann im Loch fixiert , aushärten lassen und funzt
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Loch bohren in der Mitte des Reserverad Kasten wäre nicht so gut , weil da die Aufkleber der Steuergeräte sind , also erst schauen und dann etwas versetzt bohren
Mit Rostschutzmittel die blanken Flächen bestrichen , morgen Gummitülle rein und fertig , werde mir noch einen kleinen Sicherungskasten hinten einbauen für das Zubehör , sicher ist sicher und dann anschließen , was die leichteste Aktion wird
Mit Rostschutzmittel die blanken Flächen bestrichen , morgen Gummitülle rein und fertig , werde mir noch einen kleinen Sicherungskasten hinten einbauen für das Zubehör , sicher ist sicher und dann anschließen , was die leichteste Aktion wird
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Wie gesagt , Alles verkabelt , über das Rücklicht den Kontakt geholt, fertig , Rückbank raus , den Lautsprecher für den Rückfahrwarner in den Innenraum verkabelt , nur wohin , Kabel ist auch nicht Mega lang , da kam mir die Idee den Lautsprecher in die Rückbank zu bauen.
Total unscheinbar
Und gefunden
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Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Und wer jetzt denkt ich bin fertig , falsch gedacht , jetzt muss ich die Rückfahrwarner einjustieren, normalerweise sind Sie in einer Höhe von 50-60 cm verbaut, aber das unterschreite ich leicht
Und da ich den Umbau auf der Bühne gemacht habe, muss ich jetzt ebenerdig nachjustieren , denke mal 30 min Sache und dann fertig .
Mein Trick mit dem braunen Paketklebeband hat funktioniert, die Rückfahrwarner gingen gut wieder raus , waren nicht festgeklebt
Und da ich den Umbau auf der Bühne gemacht habe, muss ich jetzt ebenerdig nachjustieren , denke mal 30 min Sache und dann fertig .
Mein Trick mit dem braunen Paketklebeband hat funktioniert, die Rückfahrwarner gingen gut wieder raus , waren nicht festgeklebt
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Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Was aber noch fehlt ist eine Sicherungskastenerweiterung, hinten im Kofferraum, die liegt noch im Regal , weil sicher ist sicher .Damit der Rückfahrwarner eine separate Sicherung bekommt .
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Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Heute hatte ich Langeweile und was sehe ich ein original Prospekt vom X100 in Rot
Und was sollte ich da machen !?
Jetzt warte ich bis es ankommt
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Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Ja Frank,
so gehts mir auch manchmal. Beim stöbern kommt ganz viel Kruscht rein und landet nach 1 * freuen und anschauen inś Regal
Und deshalb war heute lieber mal wieder eine Neuinstallation mit WDS fällig. Incl. Doku und gesammelter Infos außenrum ( z.B. Ford Kabel - Registry Einträge) . Da bin ich aber noch dran
Grüße, Willi
so gehts mir auch manchmal. Beim stöbern kommt ganz viel Kruscht rein und landet nach 1 * freuen und anschauen inś Regal
Und deshalb war heute lieber mal wieder eine Neuinstallation mit WDS fällig. Incl. Doku und gesammelter Infos außenrum ( z.B. Ford Kabel - Registry Einträge) . Da bin ich aber noch dran
Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Hallo Willi , ja manchmal findet man beim Stöbern die besten Sachen oder Ideen
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Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Dann will ich Euch mal bespaßen
Gestern hatte ich nach langen Hin und Her endlich mal eine STD Zeit anzufangen
Die grüne Platte vor dem Auto wurde als große Ablage hinter dem JAG aufgebaut , kommt ja Einiges ab und Ablagetisch ist immer gut und bei der Größe
Da steht er nun , aber soll ich wirklich anfangen
Dann ging’s doch los
Und es dauert garnicht lange , bis die erste Schraube vom Kompressor im Motornirvana abgetaucht ist
Spiegel , Magnet ..... einfach weg , fängt ja gut an
Und bei solchen Arbeiten braucht man 2 Kotflügelschoner, die Decke rutscht leider immer auf dem Kotflügel und Latzhose ohne Gürtel ist nicht mein Ding, also demnächst Zweiten nachordern
Gestern hatte ich nach langen Hin und Her endlich mal eine STD Zeit anzufangen
Die grüne Platte vor dem Auto wurde als große Ablage hinter dem JAG aufgebaut , kommt ja Einiges ab und Ablagetisch ist immer gut und bei der Größe
Da steht er nun , aber soll ich wirklich anfangen
Dann ging’s doch los
Und es dauert garnicht lange , bis die erste Schraube vom Kompressor im Motornirvana abgetaucht ist
Spiegel , Magnet ..... einfach weg , fängt ja gut an
Und bei solchen Arbeiten braucht man 2 Kotflügelschoner, die Decke rutscht leider immer auf dem Kotflügel und Latzhose ohne Gürtel ist nicht mein Ding, also demnächst Zweiten nachordern
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Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Moin Frank,
mit Schrauben, die sich in den Untiefen von Motorraum und Karosse verkrümeln, bist Du in bester Gesellschaft. Pass nur auf, dass Dir niemand eine zusätzliche Schraube auf die Ablageplatte legt
Gruß
Michael
mit Schrauben, die sich in den Untiefen von Motorraum und Karosse verkrümeln, bist Du in bester Gesellschaft. Pass nur auf, dass Dir niemand eine zusätzliche Schraube auf die Ablageplatte legt
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- FrankN
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Hat hier irgendwer Erfahrung mit der Beschichtung der Kompressor Walzen
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Heute Morgen ging das Theater schon los, vom Stopfen des Überdruckschlauch fehlte der Lösehebel , als schnell einen gebaut , super vorher mit Spüli gangbar gemacht und abgezogen,
aber war vorher schon innen gebrochen , also nur Brocken und die mußten raus, ohne den Dichtring zu zerstören
das war der Anfang vom Drama
aber war vorher schon innen gebrochen , also nur Brocken und die mußten raus, ohne den Dichtring zu zerstören
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Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Die Lüftereinheit zu entfernen, hat mich an den Rand des Wahnsinns gebracht , die Klimaleitung saß so fest in der unteren nicht sichtbaren Führung, das die Lüfter nicht nach oben rausgingen, da hat nur noch Gewalt geholfen und die Haube in Wartungstellung
und weiter vorgearbeitet
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Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
den oberen Deckel über den Kompressorwalzen ageschraubt
und reingeschaut, sahen top aus die Walzen , wie neu
und reingeschaut, sahen top aus die Walzen , wie neu
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Jetzt ist erstmal mein Roter XKR dran
Riemen gelöst und den Kompressor mit der Hand gedreht und dann kam das bittere Erwachen , Kernschrott
es kommt noch besser
und das ist wie aufgeschweißt
Megagau, Abrieb im Ansaugtrackt oder im Nikasielverbrennungsraum
Für Heute habe ich die Nase voll, bin bedient
es kommt noch besser
und das ist wie aufgeschweißt
Megagau, Abrieb im Ansaugtrackt oder im Nikasielverbrennungsraum
Für Heute habe ich die Nase voll, bin bedient
Gruß aus Nordhessen
Frank
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