image
Der XJ - Serie I

Erstes Modell der XJ-Serie und gleichzeitig letztes, das unter der Regie des Firmengründers Sir William Lyons entwickelt wurde. Gebaut wurde er von 1968-1973


image
Der XJ - Serie II

Hier wurde die Frontpartie verändert und es gab ein neues Belüftungs- und Heizungssystem mit Klimaautomatik. Der Kühlergrill war nun kleiner und die Blinker wanderten unter die höher gerückte Stoßstange. 1973-1979

image
Der XJ - Serie III

Die dritte Serie fällt durch neue Stoßfänger mit Gummielementen und eine weniger rundliche Dachpartie auf. 1979-1986. Das Daimler- und Jaguar-Modell mit V12-Motor wurde noch bis 1992 weitergebaut

image
Der XJS - XJ27

Der Jaguar XJ-S/XJS war ein sportliches Modell. Er wurde vom 10. September 1975 bis 4. April 1996 in 119.268 Exemplaren hergestellt und war damit das bislang erfolgreichste Jaguar-Sportmodell.

image
Der X-Type - X400

Der X-Type kam im Juni 2001 als Limousine (in Großbritannien: Saloon) auf den Markt. Er war das erste Mittelklassefahrzeug von Jaguar. Verfügbar auch als Kombi (Estate)


image
Der XJ - X351

Beim X351 ist die optische Veränderung deutlich erkennbar. Er orientiert sich nicht mehr an seinen Vorgängern, sondern am XF, nicht nur äußerlich, sondern auch technisch.


image
Der XF - X250

Der XF ist 2008 auf dem Markt erschienen und hat den bisherigen Vorgänger Jaguar S-Type abgelöst, welcher bis 2007 gefertigt wurde. Dabei wurde vor allem das Design (innen & aussen) radikal geändert.



image
Der F-Type - X152

Jaguar sieht den F-Type in der Tradition des 1974 eingestellten E-Type. Beim F-Type handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung. Er ist deutlich kleiner als der bis Juli 2014 angebotene XK/XKR. Die Karosserie basiert auf einer neuen Aluminium-Plattform.

image
Der XE - X760

Der Jaguar XE ist ein Mittelklassemodell, das im September 2014 seine Weltpremiere feierte und seit dem 13. Juni 2015 in Deutschland zum Verkauf angeboten wird. Der XE folgt dem von Frühjahr 2001 bis Ende 2009 produzierten X-Type in diesem Marktsegment nach.