Xj 6 springt schlecht an

Serie I (1969-1973), Serie II (1974-1978), Serie III (1979-1986)

Moderator: Anthony

Antworten
Stefan Neu

Xj 6 springt schlecht an

Beitrag von Stefan Neu » Fr 24 Mai, 2019 22:52

Hallo Zusammen,

ich habe einen xj6 4,2 Baujahr 1978. Im warmen Zustand springt er schlecht an. Manchmal springt er sofort an, sobald ich den Automatikgang geht er aus. Ich muss dann orgeln, bis er wieder läuft. Hat jemand eine Idee für mich? Vielen Dank und beste Grüsse, Stefan

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: Xj 6 springt schlecht an

Beitrag von mumike » So 22 Dez, 2019 12:38

Hallo Stefan,
bei meinem S2 gab es dieses Problem auch plus schlechten Durchzug bei Bergauffahrten. Nachdem ich mehrmals die Vergaser gereinigt hatte (sind immer wieder mal übergelaufen) habe ich gemerkt das in der rechten Schwimmerkammer der Schwimmer an einer bestimmten Position ganz leicht klemmt. Den habe ich getauscht, Zündung neu eingestellt. Auto läuft wie am ersten Tag.
Gruß
Mike
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Antworten