Kofferraumblech

Serie I (1969-1973), Serie II (1974-1978), Serie III (1979-1986)

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Kofferraumblech

Beitrag von Xkrcab » Mi 16 Mär, 2016 20:31

Servus zusammen

Mit Erlaubnis von Peter Hilgenstock emöchte ich diesen Thread hier im Forum zur Diskussion stellen.
Das ist eine neuralgische Stelle an diesen Fahrzeugen mit der ich mich gerade befasse.

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=16795

Meine Idee dazu, das letzte Stück würde ich zum verschrauben mache, so kann man es jedes Jahr bei der Inspektion
abnehmen und reinigen und gegebenenfalls entrosten.

Eine Zeichnung zu dieser Idee folgt wenn das Brainstorming mit meinen beiden Edelschlossern war.

Ich bin für jede Idee dankbar.

Grüße Patrick

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumblech

Beitrag von FrankN » Do 17 Mär, 2016 09:50

Morgen Patrick, also erstmal Entwässerung ist immer gut und dann den Hohlraum mit Deinem Wachs fluten , bei den alten MB gibt es Gummistopfen die Kondenswasser rauslassen, aber keines rein, die Abkantung ist schon ok nur nicht so schön, das geht eleganter und zu dem Restaurateur aus " L"mit den Bildern, sag ich mal lieber garnix, das Bild mit der halben weißen Naht spricht für sich selbst .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: Kofferraumblech

Beitrag von Xkrcab » Di 22 Mär, 2016 10:11

Nachdem ich mich nun mit meinen beiden Schlossern besprochen habe
hier noch einmal der Lösungsansatz in Form einer Zeichnung.

Das war Peter Hilgenstocks Lösung
Bild

Wir wollen das rote Blech abnehmbar gestalten so dass bei der jährlichen Inspektion unter dieses Blech geschaut werden kann
ob sich Rost gebildet hat.
Bild

Grüße Patrick

@ Frank
so etwas wie aus L kommt ja wohl gar nicht in Frage

Antworten