Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Serie I (1969-1973), Serie II (1974-1978), Serie III (1979-1986)

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von mumike » Di 13 Jun, 2017 20:39

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

letzte Woche ist mir ein neues "Kätzchen" zugelaufen. Der Wagen stand ein paar Jahre, muss gründlich gereinigt werden, Gummis und Stoßdämpfer tauschen, dann TÜV und ab auf die Straße. Mein Hund hat sich schon mal ein Plätzchen reserviert.

Gruß
Mike

https://abload.de/img/20170608_203045wnsvn.jpg
https://abload.de/img/20170608_203033oisfy.jpg
https://abload.de/img/20170608_203110vpsjd.jpg
https://abload.de/img/20170609_165251e8sco.jpg
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Schrauber

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von Schrauber » Di 13 Jun, 2017 21:00

Oha Serie II... Die werden langsa, selten... Nicht ohne Grund! ;)

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von Willi » Di 13 Jun, 2017 21:36

Gratuliere,
sieht gut aus.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von Cpt. Jag » Di 13 Jun, 2017 22:19

Stimmt, sieht gut aus :D
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von pipowicz » Di 13 Jun, 2017 23:43

Schönes Fahrzeug, viel Spass damit !
Gruaß Wolfgang

bearny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 20 Apr, 2017 18:34
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von bearny » Do 15 Jun, 2017 15:45

Klasse, ein Traum, Deine Serie II Limo! Wenn ich mal groß bin, trau ich mich vielleicht an einen handgeschalteten Serie I mit 4.2 und OD.

Viel Glück, dass es bei Kleinigkeiten bleibt und Gruß aus Kölle!

bernd

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von mumike » Do 15 Jun, 2017 21:15

Hallo Männer,

danke für die Glückwünsche. Nun ja was soll ich sagen, der Gesamtzustand jetzt auf dem Hof ist wie man es realistisch nach verflüchtigen der erster Euphorie beschreiben kann besser als vermutet. Repariert werden muß:

1. alle Stoßdämpfer
2. alle Reifen (die sind so alt wie das Auto)
3. alle Schläuche sind brüchig und porös
4. Innenausstattung ist verlebt und riecht nach altem Auto oder muffig (da muß ich mal ein paar schnüffeln lassen)
5. der Chrom der Windschutzscheibe löst sich aus dem Gummi
6. Türgummi Beifahrertür defekt, muß neu
7. eine Benzinpumpe läuft nicht
8. Beifahrertür kann nicht abgeschlossen werden

Männer, der Wagen ist interessant. Vielleicht verkenne ich die Situation aber ich glaube es gibt durchaus schlechtere Fahrzeuge.

Gruß
Mike
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von pipowicz » Fr 16 Jun, 2017 02:38

Hallo Mike,
wenn du das alles selbst stemmen kannst, Hut ab. In der Jag Werkstatt nach der Rechnung ..."wo sind die Herztropfen...."
Gruaß

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von mumike » Sa 17 Jun, 2017 21:34

Guten Abend die Herren,

heute bei dem schönem Wetter, konnte ich ein paar Reparaturen von der Liste erledigen.

Zum einen habe ich die Stoßdämpfer gewechselt, was ganz gut ging (Wagenheber auf dem Hof). Das wichtigste ist ein 1 m Kantholz, um das einfädeln der Schrauben zu erleichtern. Zeitaufwand war +/- 3 Stunden. Der Wagen steht jetzt um einiges höher. Und dann noch den Frontscheibenchrom mit dem Karosseriekleber von meinem Heckspoiler wieder eingeklebt. Zeitaufwand ist nicht der Rede wert, habe ich zwischen einem Räderwechsel von meinem XK gemacht. :lol: Die Frontscheibe ist ja dicht und so wie ich im Netz gelesen habe, scheint eine neue Dichtung mit etlichen Problemen behaftet zu sein. Also blieb die alte erstmal drin.

Gruß
Mike
Bild
Bild
Bild
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von np2.0slx » Sa 15 Jul, 2017 14:59

Hi Mike,

erstmal glückwunsch zu dem tollen Wagen. Und tolles Lenkrad, ist das MotoLita?

Zu deiner Benzinpumpe, hast du wirklich zwei Pumpen? Meine frühe Serie III (bj 81) hat eine Pumpe für beide Tanks.

Gruß Marco
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang Jaguar XJ6 Serie II

Beitrag von mumike » Sa 15 Jul, 2017 16:20

Hallo Marco,

ja toller Wagen danke. Lenkrad ist MonoLita, da will man gar nicht mehr loslassen. ;-))
Ja habe für rechten und linken Tank jeweils eine Pumpe. Könnte man auch über eine machen, jedoch funktioniert die Steuerung im Cockpit für jeweils Pumpe rechts oder links ein. Habe letztes Wochenende die defekte gegen eine Nigelnagelneue ersetzt.

Gruß
Mike
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Antworten