XJ6 Serie 2: Blinker tut nicht mehr bzw. nicht wie er sollte

Serie I (1969-1973), Serie II (1974-1978), Serie III (1979-1986)

Moderator: Anthony

Antworten
Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

XJ6 Serie 2: Blinker tut nicht mehr bzw. nicht wie er sollte

Beitrag von mumike » Sa 15 Jul, 2017 16:17

Hallo,

habe eben bei meinem Xj6 Serie 2 das Blinkerteil vom Lenkstockhebel gewechselt, jedoch funktioniert das neue Teil noch etwas seltsam:

Warnblinkanlage aus: keine Funktion vom Blinker (weder an noch aus bei Hebel rechte / linke Seite auch kein Warnblinker)

Warnblinkanlage an - ohne Blinkerhebel rechts / links: leuchten rechts vorn und hinten rechts konstant
Warnblinkanlage an - Blinkerhebel nach links: leuchten Blinker rechts vorn und hinten rechts konstant

Warnblinkanlage an - Blinkerhebel rechts: leuchten Blinker rechts und links vorn und hinten rechts konstant

Ich bin echt am verzweifeln, Sicherungen tun alle und Kabel dachte ich hätte ich alle so gesteckt wie sie beim alten Blinkerteil waren.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Mike
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: XJ6 Serie 2: Blinker tut nicht mehr bzw. nicht wie er sollte

Beitrag von mumike » Do 20 Jul, 2017 20:38

Guten Abend,

anhand eines anderen Blinkerhebels (Lenkstockschalter) habe ich die Verkabelung (Steckanschlüsse) nochmals kontrolliert und gesehen das zwei Kabel am Warnblinkschalter vertauscht waren. Umgesteckt und Problem 1 Warnblinker ist gelöst, der Funktioniert wieder.

Jetzt geht aber der normale Blinker Rechts/Links nicht mehr. Hat mir jemand einen Tipp wo ich die Lösung finden kann? Sicherungen sind augenscheinlich alle ok. Blinkerrelais funktioniert (Warnblinker geht ja) Beim normalen Blinker macht das Relais jedoch keinen Mucks.

Gruß
Mike
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: XJ6 Serie 2: Blinker tut nicht mehr bzw. nicht wie er sollte

Beitrag von Xkrcab » Do 20 Jul, 2017 20:45

Servus Mike

Ich würde jetzt alle Kabel auf Durchgang prüfen.
Bin aber mit der Elektrik nicht so bewandert - mangels Mängeln musste ich mich bis jetzt nicht großartig damit befassen.

Grüße

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: XJ6 Serie 2: Blinker tut nicht mehr bzw. nicht wie er sollte

Beitrag von mumike » So 23 Jul, 2017 17:33

Hallo Patrick,

danke für den Hinweis. Habe alle Kabel auf Durchgang geprüft, alles Ok.

Zwei dinge sind mir aufgefallen. Als der Blinker noch fehlerhaft funktioniert hat waren die roten Kabel unter Strom, jetzt nicht mehr. Und die zweite Sache ich habe ein Rot/Weisses Kabel auf der rechten Seite vom Lenkrad unten wo alle anderen Kabel sind gefunden was irgendwo draufgesteckt gehört, leider finde ich nicht wo. Es ist nicht so lang wie die mit den Steckern. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Mike
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Benutzeravatar
mumike
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Mo 27 Feb, 2017 07:24
Kontaktdaten:

Re: XJ6 Serie 2: Blinker tut nicht mehr bzw. nicht wie er sollte

Beitrag von mumike » Di 01 Aug, 2017 07:38

Morgen Männer,

Blinker funktioniert wieder! Ursache war ein Wackelkontakt in einer Steckverbindung.

Gruß
Mike
Manchmal liegt das Geheimnisvolle nicht an einem anderen Ort, sondern in einem neuen Augenblick!

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: XJ6 Serie 2: Blinker tut nicht mehr bzw. nicht wie er sollte

Beitrag von pipowicz » Di 01 Aug, 2017 16:39

Prima und kostengünstig !
Gruaß

Antworten