Kein Bild kein Ton nach langer Standzeit

von 1987 bis 1994
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Kein Bild kein Ton nach langer Standzeit

Beitrag von Käptn Ahab » Mi 18 Apr, 2018 21:13

Hallo Leute,
endlich geht es bei mir wieder los!
Idch habe (ich kanns selbst kaum glauben) ein nagelneues Getriebe für meine Rennsemmel gekauft.
Habe ein unglaubliches Angebot wahrgenommen und freue mich, dass es nun endlich bald wieder losgeht.
Heute allerdings habe ich nach langer Standzeit meinen Kater gestartet - er sparng auch sofort an, aber nicht eine Kontrollleuchte funmktionierte der Drehzahlmesser sagt nichts, also vom gesamten Armatureninstrument kommt nix.
Beim letzten mal Laufen lassen ging noch alles und nun leuchtet nix und keine Daten sind abrufbar. Der Motor läuft, das Radio geht, die Scheiben fahren hoch und runter - alles funktioniert nur keine einzige Anzeige
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Ich meine, vermutlich werden die legendären Selbstheilungskräfte des Autos es nach ein paar Kilometern wieder richten, aber wenn doch nicht, hätte ich gerne schon mal ne Idee, was ich da tun kann.
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild kein Ton nach langer Standzeit

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 18 Apr, 2018 23:30

Hallo, ich kann's ja kaum glauben :D .
Meistens ist es ja andersherum - die Katze leuchtet auf wie ein Christbaum und nichts rührt sich.

Hat er vielleicht Feuchtigkeit gezogen, dass Du irgendwo einen Kurzen in der Elektrik hast ?

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Kein Bild kein Ton nach langer Standzeit

Beitrag von Käptn Ahab » Fr 20 Apr, 2018 07:13

....tja - das könnte natürlich sein. Ich werde sehen, wenn`s wieder richtig losgeht wird wahrscheinlich alles wieder kommen ist oft so bei dem Auto - wenn er lange stand geht nix und dann kommen so nach und nach alle Funktionen wieder. ;)
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Antworten