fehlender Kraftschluss bei neuem Automatikgetriebe
Verfasst: Fr 20 Jul, 2018 07:26
Hi Leute,
jetzt hab ich mein neues Getriebe (tatsächlich flammneu) eingebaut und nun gibt es folgende Probleme:
1. beim Fahren im unteren Drehzahlbereich und besonders beim Rangieren etc., fehlt manchmal der richtige Kraftschluss. Es fühlt sich an, als würde die "Kupplung" schleifen bzw. durchrutschen.
2. der Rückwärtsgang springt manchmal raus und springt wieder rein, wenn man wieder etwas Gas gibt.
3. bei voller Beschleunigung und beim Kickdown, ist immer voller Kraftschluss da und solange die Beschleunigung anhält ist alles gut.
4. aufgrund dieser Problematik bin ich noch nicht besonders weit gefahren und ich fürchte es schaltet auch nicht in den 4.Gang.
Die anderen Funktionen z.B."/1 -Modus" klappen, soweit ich es bisher testen konnte.
Ich dachte zunächst, es könne an einem schlecht eingestellten Wahlhebel/Schaltzug liegen, da ich dem beim Einbau keine besondere Aufmerksamkeit zukommen ließ, aber das hielt ein Techniker von ZF mit dem ich telefoniert hatte, für unwahrscheinlich als Grund für die Problematik.
Den Ölstand habe ich auch noch nicht richtig (d.h. nicht bei laufendem Motor und in warmem Zustand) geprüft.
Hat jemand sonst eine Idee?
Bin für jeden Strohhalm dankbar!
jetzt hab ich mein neues Getriebe (tatsächlich flammneu) eingebaut und nun gibt es folgende Probleme:
1. beim Fahren im unteren Drehzahlbereich und besonders beim Rangieren etc., fehlt manchmal der richtige Kraftschluss. Es fühlt sich an, als würde die "Kupplung" schleifen bzw. durchrutschen.
2. der Rückwärtsgang springt manchmal raus und springt wieder rein, wenn man wieder etwas Gas gibt.
3. bei voller Beschleunigung und beim Kickdown, ist immer voller Kraftschluss da und solange die Beschleunigung anhält ist alles gut.
4. aufgrund dieser Problematik bin ich noch nicht besonders weit gefahren und ich fürchte es schaltet auch nicht in den 4.Gang.
Die anderen Funktionen z.B."/1 -Modus" klappen, soweit ich es bisher testen konnte.
Ich dachte zunächst, es könne an einem schlecht eingestellten Wahlhebel/Schaltzug liegen, da ich dem beim Einbau keine besondere Aufmerksamkeit zukommen ließ, aber das hielt ein Techniker von ZF mit dem ich telefoniert hatte, für unwahrscheinlich als Grund für die Problematik.
Den Ölstand habe ich auch noch nicht richtig (d.h. nicht bei laufendem Motor und in warmem Zustand) geprüft.
Hat jemand sonst eine Idee?
Bin für jeden Strohhalm dankbar!