Bilder zu XJ40 Modellen

von 1987 bis 1994
Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von np2.0slx » So 04 Jan, 2015 21:34

Hallo Jaguar-Liebhaber,

da ich wohl einen der ältesten/ersten XJ40 hier habe, starte ich mal.

-Bj. 1987,
-3,6l Maschine,
-Daimler (Tempomat, Sitzheizung, elektrische Sitze, Klima, 4 Sitzer, Picknicktische, Velourhimmel, Motorraumbeleuchtung)
-AZEV 16" Felgen
-Mit dem damals umstrittenen Digitaltacho (Mäusekino)
-Schiebedach

Der rechte mit den eckigen Scheinwerfern
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

wiecz68
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: Di 13 Jan, 2015 09:47
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von wiecz68 » Mi 14 Jan, 2015 08:11

Hallo,
möchte mich mit meinem Jaguar im neuen Forum Vorstellen. :

Mein Alter ist 68 Jahre und ich fahre seit 35 Jahren Jaguar und schraube das meiste selbst.
Ich bin Bau-Ing. und bewege den Wagen fast täglich. Ich habe Ihn 1990 neu gekauft .
Er ist ein XJ40 mit allen damaligen Sonderbestellungen in der Daimler-Ausführung mit 4,0 l Maschine.
Meine VIN ist 616042.
Herzliche Grüße aus Berlin
Tom

(leider finde ich kein Zugriff um Bilder einzustellen.)

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Anthony » Mi 14 Jan, 2015 08:23

Hallo Tom

Regestriere dich bei abload.de und speichere deine Bilder die du hier einstellen möchtest dort.
unter welcher Größe kann André dir bestimmt genauer sagen.
Ich speichere die Bilder mit der Lange Seite 1024 Pixel
Wenn du dann Bilder hier ins Forum einfügen möchtest kopierst du einfach den link für Foren hier ein.

Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 14 Jan, 2015 08:59

Hallo Tom,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Noch eine Bitte habe ich. Wir haben ein Vorstellung-Forum hier "Die Mitglieder stellen sich vor ": http://www.jaguar-hilfe.de/forum/viewforum.php?f=22

Bitte kopiere doch Deinen Text aus dem Thread hier drüber und erstelle damit im Vorstellungsforum einen neuen Thread.
Dort siehst Du auch die bisher registrierten Mitglieder und welche Fahrzeuge sie haben. Das ist immer ganz hilfreich, um zu sehen, mit wem man es zu tun hat. Und alle anderen können Dich auch hier im Forum in angemessener Weise willkommen heißen :) .


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

wiecz68
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: Di 13 Jan, 2015 09:47
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von wiecz68 » Mi 14 Jan, 2015 12:45

Hallo Andre`,
ich hatte mich im Gästeforum vorgestellt. Gerne mache ich das nochmals .
Gruß
Tom

wiecz68
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: Di 13 Jan, 2015 09:47
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von wiecz68 » Do 15 Jan, 2015 09:25

Hier nun mein Lieblingskater :
Gruß
Tom

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

wiecz68
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: Di 13 Jan, 2015 09:47
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von wiecz68 » Sa 17 Jan, 2015 11:25

Hier noch Bilder von Innen mit kleinen Spinnereien wie Humidor im Handschuhfach,
Bordbar zwischen den Hintersitzen, seitliche Vorhänge mit Magnetbefestigung ( Frau schläft besser ) .
Gruß
Tom


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Käptn Ahab » Do 26 Mai, 2016 15:03

Wow - wunderschöne Autos
Ich persönlich bin einen völlig anderen Weg gegangen, finde aber Deine Autos ganz toll und wenn ich Geld und Platz für einen zweiten hätte, wäre es auch sowas!
Ich werde jetzt mal sehen, ob ich es auch schaffe ein paar Fotos einzufügen, damit ich auch ein bisschen Angeber ;) spielen kann.
Also bis dann mal...
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Damien1977 » Do 26 Mai, 2016 18:59

Wir bitten darum.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Käptn Ahab » Do 26 Mai, 2016 20:58

Hi Katzendompteure,
Wie stellt man hier Bilder rein?
bin erstens neu hier und verfüge zweitens nur über so ein gefährliches Halbwissen von allem, was Computerzeugs angeht (:::eher weniger als HALBwissen)
Also kann mir jemand erklären wie ich hier Bilder reinbringe?
GlückAuf - Euer Käptn Ahab


Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Käptn Ahab » Mi 15 Jun, 2016 19:40

Hier, liebe neue Freunde, nun endlich ein paar Bilder dessen was ich als "Low-Budget-Motorsport" verstehe.
Allen sei jedoch gesagt: ich weiß, dass so mancher das nicht stilgerecht findet und auch ich habe da so meine Bedenken, aber andererseits ist es gerade diese unkonvetionelle Art Jaguar zu fahren, die mich reizt und die wahnsinnigen Spaß macht. Und wenn ich mal mehr Ged habe, dann kaufe ich mir einen zweiten für die Straße und der wird dann sehr schön und edel sein. Vielleicht in weinrot mit beigem Leder (eine british-racing - grünen habe ich ja schon).
Die ersten drei Bilder sind schon etwas älter (da war er noch straßentauglich mit TÜV und Allem), aber die anderen entsprechen dem aktuellen Zustand, wobei es ständing wächst, mutiert und sich weiter in Richtung Renner entwickelt - je nachdem, wie hungrig die Blagen sind und wieviel Geld für (Originalton Ehefrau:) diesen SCHWACHSINN übrigbleibt. :lol:
Wie auch immer viel Spaß:

Bild
"Ist das ein geiler Tankdeckel - oder was?"
Bild
"Noch kein Bügel, keine Rennsitze und Originalauspuff - aber TÜV-Plakette"
Bild
So jetzt aber - ohne Regeln - ohne TÜV - und Dank neuer Auspuffanlage, offenem Luftfilter und ein paar Kleinigkeiten ca. 250 PS - GEILO
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Käptn Ahab am Do 16 Jun, 2016 12:12, insgesamt 4-mal geändert.
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Käptn Ahab » Mi 15 Jun, 2016 19:43

Beitrag herausgenommen da das Problem nicht mehr besteht!
Zuletzt geändert von Käptn Ahab am Do 16 Jun, 2016 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 15 Jun, 2016 20:58

Hallo Oliver,

Ich habe mal Deinen Post bearbeitet.
Klicke mal auf den kleinen Stift oben rechts in Deinem Post, um ihn zu bearbeiten und schaue Dir den Unterschied an.

Klicke in Abload auf "Links anzeigen":

Bild


Einfügen musste Du die Webadresse, die bei "Direktlink" steht:

Bild


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Käptn Ahab » Do 16 Jun, 2016 07:20

Beitrag herausgenommen da das Problem nicht mehr besteht!
Zuletzt geändert von Käptn Ahab am Do 16 Jun, 2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Schrauber

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Schrauber » Do 16 Jun, 2016 09:06

Ich habe mir erlaubt dein Beitrag anzupassen.

Wenn du Bilder einbinden willst, ist es recht einfach:

[ IMG ] URL [ / IMG ]

Überall die Leerzeichen rausnehmen. Der Link kommt bei URL rein und wird durch IMG als Bilder angekündigt. Das Bild erscheint dann in der eingestellten Grösse.

Am Ende muss vor dem 2. IMG ein / stehn, damit die Sequenz beendet wird. :)

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Käptn Ahab » Do 16 Jun, 2016 11:14

Suuuper - vielen Dank!
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Käptn Ahab » Do 16 Jun, 2016 11:46

Hier nochmal ein paar Bilder meiner Rennkatze im Einsatz.
Sie sind auf zwei Veranstaltungen entstanden: das eine war ein Clubslalom des RCM (Mitglied) auf dem Flugplatz in Weeze, das zweite war ein freies Training, ein sog. Trackday in Papenburg, dort unterhält Mercedes-Benz eine Teststrecke, die eine 1:1-Kopie der Kurzanbindung von Hockenheim ist und dort kann man zweimal im Jahr nach herzenslust blasen in zwei Kategorien "mit und ohne Straßenzulassung"

"Nicht wirklich das richtige Auto für Slalom, aber macht tierisch Spaß..."
/BildBild/
"Diese Pillone steht nicht mehr lange..."
Bild/Bild
"Jetz aber Rundkurs..."
/Bild/Bild/
"Da hinten kommter..."
Bild/
"Bis dann das Diff und das Getriebe den Dienst quittieren - in Rechtskurven nur noch durchrollen lassen, der 4.Gang wird auf der Geraden schmerzlich vermisst, was andererseits, die einwandfreie Funktion des Drehzahlbegrenzers unter Beweis stellt und Rückwärts muss ab jetzt geschoben werden :D Bild

So demnächst vielleicht mehr - Ich hoffe es gefällt Euch!
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

lovejag
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Di 08 Mär, 2016 17:58
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von lovejag » Do 16 Jun, 2016 19:01

Hallo Käptn Ahab,

nicht nur, das du dir ja einen coolen Nickname gewählt hast (aus einem meiner Lieblingsbücher), du hast auch aus dem XJ40 ein wirklich cooles Auto gemacht. Ich möchte zwar nicht von den anderen XJ40 Eignern gesteinigt werden, aber ich persönlich fand den Wechsel der Form von der XJ Serie 1-3 auf den XJ40 einfach nur schrecklich, und freute mich daher sehr als beim X300, fortgeführt vom X308, die Form der Serie 3 wieder aufgegriffen wurde, leider wurde dies ja wieder ab dem X350 sukzessiv aufgegeben. Tolles Hobby hast du da, und wenn du mit diesem XJ40 auf der Straße an mir vorbeifahren würdest, würde ich mich definitiv nach diesem Fahrzeug umdrehen :o . Wenn du dir allerdings tatsächlich einen schönen Jaguar in Edel für die Straße holen willst, kann es doch eigentlich nur einer der bereits o.g. sein, oder älter :D . Das von vielen Frauen gerne alle Hobbys die mit Autos zu tun haben als Schwachsinn abgetan werden kenne ich nur zu gut und kann es sogar verstehen, denn letztendlich sind alle Hobbys nicht wirklich wichtig, aber sind für viele Menschen eben die Würze des Lebens, und dienen lediglich dem einen Zweck, egal was einem widerfahren ist, trotzdem Spaß am Leben zu haben ;).

Schöne Grüße aus Kiel

Kai-Uwe
Das Leben ist zu kurz um nur in der Konformität zu leben, Individualisten fahren Jaguar !

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Bilder zu XJ40 Modellen

Beitrag von Käptn Ahab » Do 16 Jun, 2016 19:37

Danke!
- schön, dass so ein paar Leute verstehen, was ich da tue, aber ich kann es halt auch verstehen, wenn jemand das nicht so toll findet, obwohl ich bisher nur positive Reaktionen gehört hab - Hauptsache wir haben alle Spaß.
Der Käptn Ahab kommt übrigens daher, weil ich bei einem Motorradunfall vor ein paar Jahren ein Bein verloren habe und ich dachte mir der Unterschied zwischen Walfang und Mopedfahren ist nicht so groß :lol:
Ach und das mit den Frauen - eigentlich wollen die uns ja so, wie wir sind und meckern nur ein bisschen, damit der Wahnsinn nicht Überhand nimmt, was, wenn ich ehrlich bin, bei mr auch völlig angebracht ist :oops:

Und jetzt nochmal an alle hier - ich bin total begeistert von diesem Forum - Ihr wisst ja gar nicht wie (positiv) anders Ihr seid als so manch anderes Forum.
Bleibt so....
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Antworten