Folie!!!!

von 1987 bis 1994
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Folie!!!!

Beitrag von Käptn Ahab » So 11 Sep, 2016 18:26

Hi,

gibt es eigentlich Car-Wrapping -Folie in BRG (Britsh-Racing-Green)? Habe bis jetzt noch nichts gefunden!
Hat jemand einen Tipp?
Das Dach und die beiden Hauben (vordere Haube aktuell aus der Not heraus weiß foliert) meines Renners könnten mal ne preisgünstige Neu-Begrünung vertragen. Muss nicht soooo 100%ig sein - alles ist besser als jetzt.
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Schrauber

Re: Folie!!!!

Beitrag von Schrauber » So 11 Sep, 2016 19:08

Suche nach RAL6005. Das ist Moosgrün und eigentlich identisch zu BRG.

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Folie!!!!

Beitrag von Damien1977 » So 11 Sep, 2016 19:17

Oder du kommst Huckepack damit zu mir und wir lackieren dir das :lol:
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Folie!!!!

Beitrag von Damien1977 » Mo 12 Sep, 2016 09:41

Hallo Oliver.

Wir können ruhig hier im Forum schreiben, dann haben die anderen auch mal was zu lesen.

So nun zu deinen Fragen in der Mail an mich,

Ja klar meine ich das ernst, wir Rallye Kollegen müssen doch zusammen halten.

Wohnen tu ich in Halle Saale, also Sachsen Anhalt. Ist also nicht der nächste Weg. Aber wenn du schon vor arbeitest, also den Lack anschleifen und evtl was abkleben, dann könnte man ja auch zügig los legen wenn du kommst.

Zu den Materialkosten, unter 150 Euro mit Sicherheit. Ich habe für die Außenlackierung vom X-Type für Lack, Klarlack, Schleifpapier, Silikon Entferner und Abklebekram so 200 Euro bezahlt.

Silikon Entferner und Abklebekram hab ich noch da. Und an Lack wirst du ja auch nur die Hälfte brauchen.

Zur Lackverträglichkeit, das musst du prüfen mir einem Lappen den du mit Verdünnung tränkst und ihn auf den Lack legst. Wenn der Lack nicht quillt ist alles gut. Oder du greifst ein wenig tiefer in die Tasche und kaufst den Basis Lack auf Wasserbasis.

Ich hätte es hier nicht geschrieben wenn ich es nicht auch so gemeint hätte. Klar wird es keine Show Lackierung aber für deine Zwecke definitiv gut genug.

Wir müssen dann halt nur noch nen Termin finden. Da ich nur einmal im Monat an einem We frei hab.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Käptn Ahab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Di 24 Mai, 2016 19:11
Kontaktdaten:

Re: Folie!!!!

Beitrag von Käptn Ahab » Mo 12 Sep, 2016 10:39

....hört sich super an. Das mit dem Termin ist momentan nicht eilig, habe selbst genug Stress - ich stehe nach 26 Jahren in der selben Wohnung kurz vor einem Umzug und das verlangt meine völlige Aufmerksamkeit. Ich würde mich bei Dir melden, wenn ich soweit bin und dann finden wir in aller Ruhe ein passendes WE.
Ich fände eine Lackierung eh besser als Folie.....
...ich freu mich drauf!
GlückAuf - Euer Käptn Ahab

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Folie!!!!

Beitrag von Damien1977 » Mo 12 Sep, 2016 12:11

Klar. Melde dich einfach. Nur zu kalt sollte es nicht sein.
Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Schrauber

Re: Folie!!!!

Beitrag von Schrauber » Mo 12 Sep, 2016 16:30

Steffen, erstmal bin ich dran! Dann wird Rusty wieder einfarbig :D

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Folie!!!!

Beitrag von Damien1977 » Mo 12 Sep, 2016 18:16

Dachte du wolltest ihn so lassen?

Angeboten hab ich es dir ja schon mal.

Willst ihn doch nur wieder einfarbig weil du mein Prachtstück gesehen hast und nun neidisch bist. :lol:

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Schrauber

Re: Folie!!!!

Beitrag von Schrauber » Mo 12 Sep, 2016 18:50

Ja... Rusty soll halt 'Not so Rusty' oder 'Rust-Free' heissen :D

Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Re: Folie!!!!

Beitrag von np2.0slx » Do 06 Okt, 2016 21:36

Jungs ihr seid doch wahnsinnig :D

Bei mir steht noch ein lackierfertiger Daimler x308 rum, also Steffen, wie schaut es aus wenns wieder warm ist? :lol: :D

Marco
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Folie!!!!

Beitrag von Damien1977 » Sa 08 Okt, 2016 20:35

Muhahahaha.
Du willst doch das er schön wird.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Antworten