Farzeug Identität???

von 1987 bis 1994
Antworten
Nasguhl
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: So 06 Nov, 2016 13:13
Kontaktdaten:

Farzeug Identität???

Beitrag von Nasguhl » Sa 12 Nov, 2016 12:17

mal eine ganz dummer frage.
Ich komme da immer richtig durcheinandr und finde daraufhin nie passende Teile bzw weiß ob das dann auch passt.
Laut Farzeugschein zu 1 & zu 2 ist es 2051 und 0000000 warum keine Ahnung?Fand aber in alten TÜV bericht und Tüp 332.
es ist ein Jaguar xj40 mit 6 Zylinder Reihe und 163 KW.
Wenn ich jetzt bei Ebay auf Artikel geh und sie fragen passt dieses Teil bin ich mir nicht immer sicher denn es gibt dann zur Auswahl unter Plattform XJ40 81und bei Typ 4.0 und 6 4.0?
Was hab ich jetzt 4.0 oder 6 4.0??
Oder ist das dann egeal??

DANKE :D

Schrauber

Re: Farzeug Identität???

Beitrag von Schrauber » Sa 12 Nov, 2016 12:39

Ist einfach, die Nummer ist ausgenullt, weil es kein offizielles Deutsches Auto ist. Heißt es ist ein Import (ich glaube du hattest ein Rechtslenker wenn ich mich richtig erinnere). Dadurch ist die Nummer zu 2 "ausgenullt".

Lieber nach VIN schauen! Die VIN ist bei Jaguar wichtiger als die Schlüsselnummern...

So besagt zwar die Schlüsselnummer, dass ich ein 3.2l habe, aber nicht welchen. Davon gibt es laut KBA 4 verschiedene. Allerdings sind alle 4 identisch ;) Leistung, Hubraum usw. Daher gehe zu Jaguarclassicparts, wähle da dein Auto aus (VIN technisch) und dann findest du da die richtigen Teilenummern. So ist es am sinnvollsten.

Ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich nach Schlüsselnummern bestellt habe. Bei Jaguar und bei Volvo... VIN und gut.

NACHTRAG: XJ81 ist dann der V12... Den kannst du gleich streichen. XJ40 hatte immer 6 Ender...

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Farzeug Identität???

Beitrag von FrankN » So 13 Nov, 2016 18:14

Hallo ...., da hat Damien recht, ist ein Import Auto bei 0000000, das geht am Besten über die Vin
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten