Leder-Reparatur Teil 2

beschriebene Anleitungen mit selbst erstellten Bilden von unseren Mitgliedern an ihren Fahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Leder-Reparatur Teil 2

Beitrag von Cpt. Jag » Sa 16 Mai, 2015 17:50

Hallo zusammen,

nachdem nun mein "Flüssig-Leder gekommen ist, habe ich mich zunächst einmal an die Reparatur der Armlehne gemacht, die im Bereich des Fahrers einen ziemlich unschönen Riss aufweist, sowie eine Verfärbung, die ich mit keinem Reinigungsmittel herausbekommen habe.

Bild
Bild

Zum Einsatz kam wiederum das Färbeset von Car leather dye sowie das Flüssigleder von ledertechnik-shop.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Hier noch einmal der direkte Vergleich

vorher
Bild
nachher
Bild

Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, was aber daran liegt, dass die Ränder des Risses schon nach oben gewellt waren.
Hier hätte ich vielleicht zunächst das Leder geschmeidiger machen sollen, damit es nicht so trocken ist.

Aber diese Erfahrungen waren schon ganz gut, bevor ich mich an die Vordersitze machte.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

wiecz68
inaktiv
inaktiv
Beiträge: 21
Registriert: Di 13 Jan, 2015 09:47
Kontaktdaten:

Re: Leder-Reparatur Teil 2

Beitrag von wiecz68 » Di 19 Mai, 2015 09:48

Hallo,
leider wird bei dieser Vorgehensweise die Reparaturstelle ziemlich glatt.
Ich habe mir von einer verdeckten Stelle ein (Euro-)Stück großes Lederteil
abgeschnitten und dann auf die frische Spachtelmasse gedrückt. So erhält
man die identische Oberfläche des Leders. Danach dann mit Farbe behandeln.
Gruß
Tom

Antworten