Retro-Radio mit modernster Technik

beschriebene Anleitungen mit selbst erstellten Bilden von unseren Mitgliedern an ihren Fahrzeugen
Antworten
Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Retro-Radio mit modernster Technik

Beitrag von np2.0slx » Sa 17 Okt, 2015 17:46

Hallo Katzenliebhaber,

ich bin durch Zufall auf ein tolles Radio gestoßen und möchte hier eine Empfehlung aussprechen.
Es ist wahrscheinlich nur ein gelabeltes Fernostprodukt, aber dennoch hat es mich überzeugt-> Gelhard Classic 40.

Das Radio scheint es Baugleich von Telefunken und weiteren Herstellern zu geben. Gelhard wird aber auf Amazones Kundenrezessionen beim Service so gut gelobt das ich mich dafür entschieden habe

Optisch passt es perfekt in alle XJ Serie 1-3 und früher. Da es auch noch in schwarz zur Auswahl steht, passt es auch in den XJ40 gut rein.


https://www.youtube.com/watch?v=TyNdKYOuEWw

Es bringt bis auf Navi (finde ich passt eh nicht in einen alten Wagen) alles mit was das moderne Herz begehrt, Radio mit automatischem Sendersuchlauf, SD-Karten-Slot, CD, USB, Aux und sogar Bluetooth mit Freisprech- und Musikwiedergabeoption (vorbei die lästigen Tapes mit Auxkabel)
Eine Bluetooth-Kassette hatte ich bis jetzt im Einsatz, ging auch ganz gut, nur ist eben der Sound eines 30 Jahre alten Radios einfach nicht zum grooven

Klanglich hat mich das Gerät so fasziniert dass ich einfach das Video sowie diesen Thread schreiben musste, denn bei 109€ bekommt man es praktisch geschenkt. Ich bezeichne mich selbst als anspruchsvollen Musikhörer im Radio und hatte schon mehr Radios in allen Preisklassen als andere Leute Unterhosen, ich denke ich darf mir ein Urteil erlauben 8-)

Ich werde es diesen Winter in meine frühe Serie 3 einbauen und berichte dann in meinem Serie 3 Thread ausführlich darüber.


Schöne Grüße vom glücklichen Marco

PS. Endlich eine Alternative zu dem unverschämt teuren Becker Traffic, das optisch wie technisch Welten von dem geforderten Preis liegt :evil:
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Retro-Radio mit modernster Technik

Beitrag von FrankN » Mi 21 Okt, 2015 08:41

Morgen Marco, das passt doch gut rein und der Preis ist der Knaller
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten