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XJR-S 6.0ltr - Restaurierung-Instandsetzung

Verfasst: Di 27 Sep, 2016 14:30
von jagthecat
Ich stelle hier das derzeit etwas lahme Kätzchen einfach mal vor
Jaguar XJR-S 6.0ltr





Es ist kein TWR sondern von Jaguar Sport gebaut mit Cosworth-Kolben, spezieller Kurbelwelle etc. und Einzelabnahme
Wie bei Jaguar damals oft üblich wurden allerdings viele Teile aus den anderen Serien verbaut.
Einer der letzten seiner Art.
Danach kam nur noch das Facelift vom XJS mit den ausliegenden Bremsscheiben.

Gelegentlich werde ich die Angaben noch erweitern und Bilder posten, aber nun sollte der Jag endlich mal wieder schnurren.

Nun zu meinem größten Problem:

Es ist wahrschenlich nicht xjr-s spezifisch sondern "einfach" ein elekrisches oder ein sensorisches
oder ein Relaisprob. oder, oder, oder .....

Um das Problem nochmal kurz zu beschreiben:
Das "Monster" stand recht lange; ich habe dann den Sprit ausgetauscht und nach kürzester Zeit und wenigen Umdrehungen
sprang der Motor an. Nach wenigen Minuten starb der Motor ab und ich bekam ihn nicht wieder zum Laufen, wobei
sich der Anlasser noch drehte.

Dann stand er leider wieder sehr lange.

Nach einsetzen der Batterie zeigte er Check Engine - OK Allerdings höre ich keine Einspritzung und der Anlasser macht
auch keinen Mucks mehr.

Sonstige Verbraucher wie Wegfahrsperre, Scheibenwischer, Gebläse, el.Sitzverstellung, Licht, Radio, Antenne - alles funktioniert

Hupe funktioniert nicht, Einspritzung(Benzinpumpe); Anlasser dreht nicht. Laut der Anzeigen nimmt er eventuell auch keinen Strom auf.

Ich bin eine "elektrische Niete"
Wo hängt das Relais für Benzinpumpe und Einspritzung?

Hat hier jemand eine Idee dazu?

Re: XJR-S 6.0ltr - Restaurierung-Instandsetzung

Verfasst: Mi 28 Sep, 2016 18:52
von Damien1977
Hast du sowas wie ein Werkstatt Handbuch zu dem Wagen?

Re: XJR-S 6.0ltr - Restaurierung-Instandsetzung

Verfasst: Mi 28 Sep, 2016 21:29
von Schrauber
Fast jedes Modelljahr hat andere Schaltpläne und besonders als 'Sonder V12' wird da njcts 'normal' sein...