Optische Aufwertung eines X 350er Modells
- FrankN
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Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Hallo liebe Leser,
nachdem ich meinen ArdenXJR ( X308 ) verkauft hatte, lief mir ein X350 zu, hatte erst 120.000km, Scheckheft war auch dabei, da konnte ich nicht nein sagen, meine Frau war nicht so angetan davon, meine Tochter fand es gut, wegen der Sitzheizung hinten und für mich, der Preis war gut
Ein paar kleine Schrammer und Plesuren hatte er, aber der Preis ist eben ausschlaggebend und die Plesuren kommen weg.
Gesagt getan , so habe ich Ihn gekauft mit Originalfelgen und Winterbereifung, das war Sonntag
Sontagsabend gesucht und Dienstags losgefahren, Mitwoch sah er dann so aus:
Einen kompletten Arden Radsatz in 20 Zoll ergattert, Gummis neuwertig, das hat sich gelohnt
nachdem ich meinen ArdenXJR ( X308 ) verkauft hatte, lief mir ein X350 zu, hatte erst 120.000km, Scheckheft war auch dabei, da konnte ich nicht nein sagen, meine Frau war nicht so angetan davon, meine Tochter fand es gut, wegen der Sitzheizung hinten und für mich, der Preis war gut
Ein paar kleine Schrammer und Plesuren hatte er, aber der Preis ist eben ausschlaggebend und die Plesuren kommen weg.
Gesagt getan , so habe ich Ihn gekauft mit Originalfelgen und Winterbereifung, das war Sonntag
Sontagsabend gesucht und Dienstags losgefahren, Mitwoch sah er dann so aus:
Einen kompletten Arden Radsatz in 20 Zoll ergattert, Gummis neuwertig, das hat sich gelohnt
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Am Mittwoch habe ich erstmal bei Arden angerufen und gefragt was das soll hinten 10,5 Zoll und nur 255er Reifen, nach dem Telefonat wußte ich dann warum,
wenn die Luftfederung ausfällt, ist der Wagen so noch fahrbar, alles Breitere schleift hinten unweigerlich, kein Fahren mehr möglich.
Der 350er hat eine schöne Ausstattung, bis auf Standheizung, so ziemlich Alles verbaut.
Eine Tieferlegung ist nur elektronisch möglich und als ich den 4-stelligen Preis bei Arden sah, beschloß ich, der bleibt so.
Wie Ihr gesehen habt, fehlte das Kühlergrill Innenteil, kurz rumgeschaut, Drahtgeflecht 299,-€, mhh, stolzer Preis
da dachte ich mir, fahr mal etwas rum und schau Dich mal um, gesagt getan, Drahtgeflecht gekauft im Zubehör, eine Tube Sikaflex, 1/2 Std. Arbeit und fertig.
leider habe ich die alten Bilder mit Preisen und Hersteller vom Gitter nicht mehr, sind woanderst geblieben
wenn die Luftfederung ausfällt, ist der Wagen so noch fahrbar, alles Breitere schleift hinten unweigerlich, kein Fahren mehr möglich.
Der 350er hat eine schöne Ausstattung, bis auf Standheizung, so ziemlich Alles verbaut.
Eine Tieferlegung ist nur elektronisch möglich und als ich den 4-stelligen Preis bei Arden sah, beschloß ich, der bleibt so.
Wie Ihr gesehen habt, fehlte das Kühlergrill Innenteil, kurz rumgeschaut, Drahtgeflecht 299,-€, mhh, stolzer Preis
da dachte ich mir, fahr mal etwas rum und schau Dich mal um, gesagt getan, Drahtgeflecht gekauft im Zubehör, eine Tube Sikaflex, 1/2 Std. Arbeit und fertig.
leider habe ich die alten Bilder mit Preisen und Hersteller vom Gitter nicht mehr, sind woanderst geblieben
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Hallo Frank,
sieht doch gut aus mit dem Grill. Bravo.
Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, dass ich noch Dokumente von Steffen habe - die Schnittmuster für die Kühler .
Und noch nicht hochgeladen. Das gibt bestimmt Mecker, wenn er wieder fit ist.
Gruß
André
sieht doch gut aus mit dem Grill. Bravo.
Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, dass ich noch Dokumente von Steffen habe - die Schnittmuster für die Kühler .
Und noch nicht hochgeladen. Das gibt bestimmt Mecker, wenn er wieder fit ist.
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Hallo Leser und dann sah ich das Kompressorsondermodell mit den seitl. Chrom Vents und Chromspiegel, naja, die Spiegel , finde ich nicht so klasse,
aber die seitl. Vents, an den Kotflügeln, das hat was, da ich sowieso keine Typenzeichen am Auto habe, dachte ich mir, wir bauen mal einen Clone
Anm, das ist schon das modifizierte Modell , mit Spiegelblinker, ich mache mal auf altes Modell, weniger Arbeit.
Quelle: Worldpress/Google
gerade gesehen, Nebellampen passen nun doch
Morgen kommen die Teile, dann gehts weiter, die Herrausforderung ist, die Vents so zu befestigen, das die Waschanlagenfest sind,
die Preis von den Teilen sind auch nicht ohne
Dann noch den unteren Teil der Stoßstange umbauen und fetiscccch
Also bis Morgen
aber die seitl. Vents, an den Kotflügeln, das hat was, da ich sowieso keine Typenzeichen am Auto habe, dachte ich mir, wir bauen mal einen Clone
Anm, das ist schon das modifizierte Modell , mit Spiegelblinker, ich mache mal auf altes Modell, weniger Arbeit.
Quelle: Worldpress/Google
gerade gesehen, Nebellampen passen nun doch
Morgen kommen die Teile, dann gehts weiter, die Herrausforderung ist, die Vents so zu befestigen, das die Waschanlagenfest sind,
die Preis von den Teilen sind auch nicht ohne
Dann noch den unteren Teil der Stoßstange umbauen und fetiscccch
Also bis Morgen
Gruß aus Nordhessen
Frank
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- Damien1977
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Frank,
Wie baust du denn den Clone?
Ich finde die Vents nämlich auch toll
ach und Andre,
.........
LG Steffen
Wie baust du denn den Clone?
Ich finde die Vents nämlich auch toll
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LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"
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- FrankN
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Hallo Steffen,
Stoßstange: bauen ich einen GFK Rahmen für unten, nur die Chromleisten im Grill bleiben weg, das gefällt mir nicht, Nebellampen werde ich nicht auf rund umrüsten, da er keine Typenzeichen haben wird und bis auf die R-Sitze mit dem R- Branding, was nicht weg geht und der Leder R-Schaltknopf, geht das schon, wird dann nur von Weitem dem Sondermodell ähneln.
Soll ja auch nicht mehr sein, wie er ist, lieber andersrum
Einfach nur Optik, verkaufsfördernde Maßnahme , soll ja wieder verkauft werden , habe Ihn ja schon 15.000km gefahren .
Stoßstange: bauen ich einen GFK Rahmen für unten, nur die Chromleisten im Grill bleiben weg, das gefällt mir nicht, Nebellampen werde ich nicht auf rund umrüsten, da er keine Typenzeichen haben wird und bis auf die R-Sitze mit dem R- Branding, was nicht weg geht und der Leder R-Schaltknopf, geht das schon, wird dann nur von Weitem dem Sondermodell ähneln.
Soll ja auch nicht mehr sein, wie er ist, lieber andersrum
Einfach nur Optik, verkaufsfördernde Maßnahme , soll ja wieder verkauft werden , habe Ihn ja schon 15.000km gefahren .
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Frank
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- Damien1977
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Ok.
Dachte du baust Vents Clone. Da hätte ich nämlich auch Interesse dran gehabt.
Na ich hab ja eigentlich vor bei meinem die Stoßstangen zu wechseln und zwar auf die vom 308er. Und vorn die Optik des unteren Grills vom 350 xjr zu integrieren. Denn die finde ich echt Hammer. Und die will ich an meinem 300er auch haben.
Wenn du das gut gemacht hast bei deinem dann schick ich dir mal ne Stoßstange vorbei. Grund
Insgeheim tüftel ich auch schon daran aus meinem einen xjr mit 3.2l zu machen. Hehe
LG Steffen
Dachte du baust Vents Clone. Da hätte ich nämlich auch Interesse dran gehabt.
Na ich hab ja eigentlich vor bei meinem die Stoßstangen zu wechseln und zwar auf die vom 308er. Und vorn die Optik des unteren Grills vom 350 xjr zu integrieren. Denn die finde ich echt Hammer. Und die will ich an meinem 300er auch haben.
Wenn du das gut gemacht hast bei deinem dann schick ich dir mal ne Stoßstange vorbei. Grund
Insgeheim tüftel ich auch schon daran aus meinem einen xjr mit 3.2l zu machen. Hehe
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Hallo Steffen, wenn ich Zeit habe null Probleme, der damaligen Porschevollumbau ist auch komplett durch meine Hände entstanden. Da ist so eine Stoßstange eine
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Ich will jetzt hier auch mit meiner Schüssel nicht dazwischen funken. Wäre schade um den Thread. Aber du musst mir mal Nachhilfe diesbezüglich geben. Wie ich so nen Stoßstangen Umbau/Eigenbau am besten realisiert bekomme. Mach mal bitte dafür irgendwo nen neues Thema auf. Da wäre es lieb wenn du mir mal ein paar Tricks und Herstellungsabläufe vermitteln könntest.
Bin doch auch eher der DIY Typ.
LG Steffen
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Hallo Steffen
Erfahrung von heute war ........ Der unterste Halter abgebrochen, genau der steht unter Spannung und das waren orig. Jaguarteile, aber Plastik
Es sieht gut aus, aber der Weg dahin, nix für Anfänger
Man muss in den Kotflügel Längslöcher fräsen damit die Vents halten und den Rand der Vents etwas abnehmen, damit die Raster tiefer kommen, aber nur mit Dremel und Diamantscheibe, sonst platzt der Chrome ab
Also Karosseriekleber hoffentlich hälts, ein Vent kostet 3 stellig
Erfahrung von heute war ........ Der unterste Halter abgebrochen, genau der steht unter Spannung und das waren orig. Jaguarteile, aber Plastik
Es sieht gut aus, aber der Weg dahin, nix für Anfänger
Man muss in den Kotflügel Längslöcher fräsen damit die Vents halten und den Rand der Vents etwas abnehmen, damit die Raster tiefer kommen, aber nur mit Dremel und Diamantscheibe, sonst platzt der Chrome ab
Also Karosseriekleber hoffentlich hälts, ein Vent kostet 3 stellig
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- Damien1977
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Was haben die Vents denn gekostet?
LG Steffen
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Morgen die Herrn ,
was der Vent genau kostet kann ich nicht sagen, meine aber 124,- netto/Stk., bin mir aber nicht ganz sicher.
Ist aufjedenfall für Plastik total überzogen.
Aber innen ist noch das Jaguarzeichen drauf, vielleicht deshalb der Preis
Ihr habt Euch sicher gefragt warum der Jag nicht auf der Bühne steht, er geht nicht drauf, die inneren seitl, Auffahrrampenbegrenzungen bohren sich in den Unterboden , also dicke Bretter unter die Hinterräder, damit das Teil hochkommt .
was der Vent genau kostet kann ich nicht sagen, meine aber 124,- netto/Stk., bin mir aber nicht ganz sicher.
Ist aufjedenfall für Plastik total überzogen.
Aber innen ist noch das Jaguarzeichen drauf, vielleicht deshalb der Preis
Ihr habt Euch sicher gefragt warum der Jag nicht auf der Bühne steht, er geht nicht drauf, die inneren seitl, Auffahrrampenbegrenzungen bohren sich in den Unterboden , also dicke Bretter unter die Hinterräder, damit das Teil hochkommt .
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Hallo Steffen und alle Mitleser ,
Heute habe ich erstmal die Waschanlagensicherung für den linken
Vent verbaut, bin eben kein Handwäscher, fällt überhaupt nicht auf, rundum einmal mit schwarzer Karrosseriedichtmasse versiegelt,
innen zur Türe, habe die Vents ein Gitter, ich denke das kann man so lassen,
jetzt noch für die andere Seite bestellen, wollte es erstmal testen , die andere Seite dürfte schneller gehen.
Für die Jungs, die jetzt meinen, dicke Hose, nein ganze Gegenteil, an dem Fahrzeug befindet sich kein Typenschild, Chrom war in den 80igern inn und heute kommt es wieder, jetzt noch die Spiegelkappen und dann iss gut mit Chrommodell, dann wird er verkauft
meine Frau merkte neulich an, wir haben zu viele Autos
, mhh konnte ich nix gegen erwidern , stimmt sogar
Und für Anton, ich finde es schick
Heute habe ich erstmal die Waschanlagensicherung für den linken
Vent verbaut, bin eben kein Handwäscher, fällt überhaupt nicht auf, rundum einmal mit schwarzer Karrosseriedichtmasse versiegelt,
innen zur Türe, habe die Vents ein Gitter, ich denke das kann man so lassen,
jetzt noch für die andere Seite bestellen, wollte es erstmal testen , die andere Seite dürfte schneller gehen.
Für die Jungs, die jetzt meinen, dicke Hose, nein ganze Gegenteil, an dem Fahrzeug befindet sich kein Typenschild, Chrom war in den 80igern inn und heute kommt es wieder, jetzt noch die Spiegelkappen und dann iss gut mit Chrommodell, dann wird er verkauft
meine Frau merkte neulich an, wir haben zu viele Autos
, mhh konnte ich nix gegen erwidern , stimmt sogar
Und für Anton, ich finde es schick
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Frank
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Extrem Schick
Wenn ich die Kohle dafür hätte würde ich ihn sofort nehmen.
Da ich aber nur nen armer Schlucker bin, wird da wohl leider nix draus
LG Steffen
Wenn ich die Kohle dafür hätte würde ich ihn sofort nehmen.
Da ich aber nur nen armer Schlucker bin, wird da wohl leider nix draus
LG Steffen
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- Anthony
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Mann Frank
Was machst du da wieder????
Wie kannst du nur
Einen jaguar so verbasteln und dann auch noch Chromspiegel
und Ardenfelgen
Hey. Das schaut recht passabel aus
Du willst den doch gar nicht mehr hergeben
Hau halt den blöden Benz weiter.
Grüße Anton
Was machst du da wieder????
Wie kannst du nur
Einen jaguar so verbasteln und dann auch noch Chromspiegel
und Ardenfelgen
Hey. Das schaut recht passabel aus
Du willst den doch gar nicht mehr hergeben
Hau halt den blöden Benz weiter.
Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst
- FrankN
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Der AMG bleibt, so einen musste erstmal bekommen als W124 Cabrio und volle Hütte
Gruß aus Nordhessen
Frank
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Moin die Herren, Moin Frank.
Also ich finde deine Umbauten/Anbauten haben ansehen verdient.
Finde deinen Geschmack Sehr gut, Fahrzeuge von der Stange gibt es genug, da schaut auch keiner drauf.
Exoten + die ein oder andere Modifikation, zeigt dass der Halter nicht nur die Karre fährt, weil es dicke Eier zeigen will sondern Intresse/Leidenschaft an diesem Fahrzeug/dieser Marke hat.
Daumen hoch von mir !
Also ich finde deine Umbauten/Anbauten haben ansehen verdient.
Finde deinen Geschmack Sehr gut, Fahrzeuge von der Stange gibt es genug, da schaut auch keiner drauf.
Exoten + die ein oder andere Modifikation, zeigt dass der Halter nicht nur die Karre fährt, weil es dicke Eier zeigen will sondern Intresse/Leidenschaft an diesem Fahrzeug/dieser Marke hat.
Daumen hoch von mir !
Grüße aus dem Süden
Lukjan
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.
Lukjan
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.
- FrankN
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Lukjan , Alter Freund , Danke Dir
Die Jungs meinen das nicht so, die wollen mich etwas hochnehmen
Und komischerweise habe ich an der Alukiste Spaß der fährt/schaltet sich seidenweich/sehr angenehm, auch die Luftfederung, fahre noch einen T5 MV, einige Jahre jünger , da schaltet die Automatik nicht so angenehm .
Nur ich bin zu faul auf den JAG die WR zu montieren , da fahre ich lieber Bus
Gruß an Alle
Die Jungs meinen das nicht so, die wollen mich etwas hochnehmen
Und komischerweise habe ich an der Alukiste Spaß der fährt/schaltet sich seidenweich/sehr angenehm, auch die Luftfederung, fahre noch einen T5 MV, einige Jahre jünger , da schaltet die Automatik nicht so angenehm .
Nur ich bin zu faul auf den JAG die WR zu montieren , da fahre ich lieber Bus
Gruß an Alle
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
- FrankN
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
So Freunde ,
morgen geht's weiter , die Teile sind bestellt, dann werde ich Euch morgen weiter nerven
morgen geht's weiter , die Teile sind bestellt, dann werde ich Euch morgen weiter nerven
Gruß aus Nordhessen
Frank
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- FrankN
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- Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
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Re: Optische Aufwertung eines X 350er Modells
Hallo Freund,
gestern war keine Zeit dafür heute
Kurzer Ablauf
1. alles abkleben
2. übertragen der Halter
3.fräsen der Langlöcher
4. anpassen der Halterung
5. Dichtmasse, die Dichtmasse gut um die Langlöcher verteilen, nicht schön, aber effektiv
6. Rand sauber versiegeln
7. Blinker einfärben Orange passt nun garnicht mehr
. Aber er blinkt noch
fertig
Schwierigkeitsgrad: nicht zu unterschätzen, man hat nur ein Versuch, die Halter reißen sonst sofort ab und dann is nix mehr mit festbekommen und versiegeln mit Dichtmasse im Sichtbereich einmal rundum ist auch nicht zu unterschätzen
Zeitaufwand: pro Seite ca. mind. 1 Std
Danach 24 Std. Trockenzeit
Material : ca 250-300,-€ gibt es nur als Original Teil
Also wer das noch nie gemacht hat, Vorsicht, brechen die Halter ab, dann geht das Teil in die Tonne
gestern war keine Zeit dafür heute
Kurzer Ablauf
1. alles abkleben
2. übertragen der Halter
3.fräsen der Langlöcher
4. anpassen der Halterung
5. Dichtmasse, die Dichtmasse gut um die Langlöcher verteilen, nicht schön, aber effektiv
6. Rand sauber versiegeln
7. Blinker einfärben Orange passt nun garnicht mehr
. Aber er blinkt noch
fertig
Schwierigkeitsgrad: nicht zu unterschätzen, man hat nur ein Versuch, die Halter reißen sonst sofort ab und dann is nix mehr mit festbekommen und versiegeln mit Dichtmasse im Sichtbereich einmal rundum ist auch nicht zu unterschätzen
Zeitaufwand: pro Seite ca. mind. 1 Std
Danach 24 Std. Trockenzeit
Material : ca 250-300,-€ gibt es nur als Original Teil
Also wer das noch nie gemacht hat, Vorsicht, brechen die Halter ab, dann geht das Teil in die Tonne
Gruß aus Nordhessen
Frank
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