CD-Wechsler

von 2003 bis 2009, als 3.0 oder 4.2 L
Antworten
Benutzeravatar
HerrPausW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 18 Okt, 2016 13:47
Kontaktdaten:

CD-Wechsler

Beitrag von HerrPausW » Mo 24 Okt, 2016 12:22

Grüß Gott!

Nur so, als Frage (denn eigentlich benütze ich den CD-Wechselr weder im Jag, noch im Range, sondern einen FM-Transmitter): wie kann man am CD-Wechsler ein reset durchführen? Irgendwann hat er offenbar gesponnen, ist in ein Tilt hineingelaufen und ist seither nimmer ansprechbar. Allerdings kann man die Kassette auch nicht rausnehmen, da sich das Ding tot stellt. Nun würde ich aber gerne zumindest die CD wieder rausnehmen.

Was kann ich tun?

Besten Dank im Voraus und liebe Grüße

Reinhard
Wenn nur alles im Leben so problemlos wäre, wie mein XJ!

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2502
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler

Beitrag von FrankN » Do 27 Okt, 2016 18:32

Hallo Reinhard, erstmal bescheidene Frage, wenn kein Strom da ist, gibt er die Kassette nicht frei, würde ich erstmal prüfen, sicher ist sicher
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
HerrPausW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 18 Okt, 2016 13:47
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler

Beitrag von HerrPausW » Fr 28 Okt, 2016 11:49

Servus Frank!

Prinzipiell hast ja recht: oft scheitert's an Lappalien! In diesem Falle leider nicht! Ich habe die beiden Abdeckungen zur Seite geschoben, dann habe ich auf den Knopf für "Auswurf" (neudeutsch "Idschäkt") gedrückt; der Knopf hat daraufhin eifrig grün geblinkt, aber passiert ist nix. Nach einer Zeit hat das grüne Blinken aufgehört. Aus Jux und Tollerei hab ich es ein paar Mal probiert - nix! Das war vor Monaten - und vor ein paar Tagen beim erneuten Versuch wieder.

Leider!

Liebe Grüße

Reinhard
Wenn nur alles im Leben so problemlos wäre, wie mein XJ!

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 762
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler

Beitrag von Anthony » Fr 28 Okt, 2016 17:43

Servus Renhard

Wird dir nur ausbauen übrig bleiben.
Entweder ist eine CD aus dem Kassettenfach gerutscht und hindert das Fach am zurückfahren.
Oder es haben sich Fächer ineinander verhängt / verkeilt.

Grüße Anton
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
HerrPausW
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Di 18 Okt, 2016 13:47
Kontaktdaten:

Re: CD-Wechsler

Beitrag von HerrPausW » Mi 02 Nov, 2016 09:06

Servus Anton!

Danke für den Tipp! So wird es wohl sein müssen! Wie gesagt: eigentlich verwende ich den CD-Wechsler nimmer, aber wenn etwas an Bord ist, dann soll es auch funktionieren...

Beste Grüße

Reinhard
Wenn nur alles im Leben so problemlos wäre, wie mein XJ!

Antworten