FAQ zum X200

von 1999 bis 2007, als 2.5 oder 4.2 L
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Damien1977
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FAQ zum X200

Beitrag von Damien1977 » Di 30 Dez, 2014 11:26

Liebe Mitglieder. Dieser Thread soll alle wichtigen Informationen auf einen Blick bereitstellen.

Speziell für häufig auftretende Fragen und wiederkehrende Störungen und Defekte. Wir bitten darum zuerst hier nach Lösungen zu suchen, um Mehrfach-postst zum selben Thema zu vermeiden.

Wir bitten darum hier keine eigenen Kommentare zu schreiben, Ergänzungen und Anregungen sollten dem zuständigen Moderator mitgeteilt werden.

LEGENDE

Teil A, technische Gruppen
---- 1. Karosserie,Exterieur
---- 2. Motor (-elektronik), Getriebe, Antrieb
---- 3. Interieur und Kompfortelektronik

Teil B, Informative Gruppen
---- 1. Fahrzeug Handbücher, Inspektionspläne etc
---- 2. Werkstatthandbücher, Schaltpläne, Ersatzteile ( Programme/ Anbieter ) etc
---- 3. Baureihen Beschreibung, Geschichte, Besonderheiten etc

ZU DEN FAQ`s

Teil A, technische Gruppen

---- 1. Karosserie,Exterieur

---- 2. Motor (-elektronik), Getriebe, Antrieb

---- 3. Interieur und Kompfortelektronik


Teil B, Informative Gruppen

---- 1. Fahrzeug Handbücher, Inspektionspläne etc

Handbücher (Deutsch)
X200_Fahrerhandbuch
X200_Betriebsanleitung
X200_Audiosysteme+Jaguarvoice

Handbücher (Englisch)
X200_Audio_Systems+Jaguarvoice

Rettungsdatenblatt
X200_1999-2007_Rettungsdatenblatt

---- 2. Werkstatthandbücher, Schaltpläne, Ersatzteile ( Programme/ Anbieter ) etc

Elektrikleitfaden (Englisch)
X200_1999-2000_Electrical_Guide
X200_2001_Electrical_Guide
X200_2002_Electrical_Guide
X200_2002.5_Electrical_Guide
X200_2003_Electrical_Guide
X200_2004_Electrical_Guide

Jaguar S-Type Electrical, Technical, Training Guides & OBDII Codes

Jaguar S-Type Technical Service Bulletin (TSB)

---- 3. Baureihen Beschreibung, Geschichte, Besonderheiten etc

Der Jaguar S-Type ist eine Limousinenbaureihe der oberen Mittelklasse des britischen Herstellers Jaguar. Sie wurde Anfang 1999 eingeführt und erinnert stilistisch an Jaguar-Limousinen der 1960er Jahre, insbesondere die von 1963 bis 1968 gebaute gleichnamige Baureihe.
Der Ahne des S-Type stand Pate für das Design von Kühlergrill und Rundscheinwerfer. Der S-Type war ausschließlich als viertürige Limousine erhältlich.

Eine grundlegende Modellpflege erfolgte im April 2002. Dabei wurde der Innenraum, insbesondere das Armaturenbrett, neu bzw. hochwertiger gestaltet. Auch die Technik des S-Type wurde zu diesem Zeitpunkt in einigen Punkten verbessert. Beispielsweise kam seitdem ein 6-Stufen-Automatikgetriebe des deutschen Herstellers ZF zum Einsatz. Zudem wurde erstmals das Topmodell S-Type R mit Kompressoraufladung eingeführt. Der V8 wurde gleichzeitig von vier auf 4,2 Liter Hubraum vergrößert.

Der ebenfalls 2002 dem X-Type entliehene 2,5 Liter-V6 wurde jedoch nach nur gut drei Jahren wieder aus dem Programm genommen.

Im Juni 2004 wurde der S-Type nochmals leicht überarbeitet. So erhielt zum Beispiel das Heck eine leicht veränderte Form und neue Rückleuchten. Zusätzlich wurde der 2,7 Liter große Dieselmotor eingeführt. Weiterhin wurde seitdem die Motorhaube aus Aluminium statt wie zuvor aus Stahl gefertigt.

Im Herbst 2007 wurde die Produktion des S-Type beendet. Nachfolger wurde im Frühjahr 2008 der Jaguar XF.

Der S-Type wurde zuletzt in folgenden drei Ausstattungslinien angeboten:

Classic (nur 2,7 Liter Diesel)
Executive (alle Motoren außer 4,2 Liter V8 Kompressor)
S-Type R (nur 4,2 Liter V8 Kompressor)
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

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