Jaguar S-Type Plattform CCX_ 2,5 ltr. V6 Bj 2000/05

von 1999 bis 2007, als 2.5 oder 4.2 L
Antworten
4711karlo

Jaguar S-Type Plattform CCX_ 2,5 ltr. V6 Bj 2000/05

Beitrag von 4711karlo » Di 20 Jun, 2017 13:22

guten Tag zusammen,

also ich habe ein Problem mit meinem S-Type ( CXX_ 2,5 ltr. V6 ) dass Fahrzeug habe ich von einem älteren Herren erworben, dieser hatte den Jag längere Zeit in einer beheizten Garage stehen lassen. Ich habe ihn in der Werkstatt meines Vertrauens komplett checken lassen, es wurden Bremsen & Scheiben, Schläuche, Filter, Kerzen, Ole, Reifen , Stoßdämpfer alles ausgetauscht und erneuert...er fährt wie Samt & Seide, ist aber plötzlich an der Tanke stehen geblieben...? nichts ging mehr absolut tot...., ein ADAC Mann hat mir geholfen, die Werkstatt hatte die Masse & Batteriekabel nicht fest genug abgezogen...ok sowiet so schlecht...wir waren am WE in der Eifel bin mit 2 Personen an die Mosel und wieder zurück....plötzlich ein ruckeln und es das gelbe Licht an und die Info " Getriebe hat ein Problem " nach weiteren 30 Min.Fahrtzeit ging die Motorkontrollleuchte an...ich fuhr auf einen Rastplatz und stellte den Motor ab...er kam mir sehr heiß vor..aber die Anzeige stand auf "NORMAL"...nach weiteren 30 Minuten startete ich den Motor die gelbe Lampe mit dem Getriebehinweis ging aus, nur die Motorkontrollampe leuchtete weiter auf...
Über den Sonntag habe ich den Jag nicht genutzt, als ich heute morgen angelassen habe war alle wieder ok, keine Motorkontrollleuchte an..keine gelbe Getriebe Lampe an...nichts....
Allerdings sagte mir der ADAC Monteur, der mir den Jag wieder zum laufen gebracht hatte, dass das ZF Getriebe eine Störung aufweist zwischen dem 2 & 3 Gangstufe...er rutscht und klackt ein...ist das uU der Wandler ?? oder ist es das Getriebe...?? braucht er nur frisches Oel...? welcher Fehler wäre sonst noch vorhanden....?
Freue mich auf gute Empfehlungen und Erfahrungswerte...
Sonst läuft meine Katze aus der letzten Bauserie einwandfrei, benötigt bei gemäßigter Fahrweise 8-11,5 ltr kein Oelverbrauch, trocken, kein Wasserverlust oä...wer kann helfen oder hat einen guten Rat...
vielen dank aus Köln von 4711karlo

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Jaguar S-Type Plattform CCX_ 2,5 ltr. V6 Bj 2000/05

Beitrag von pipowicz » Di 20 Jun, 2017 23:24

Ich denke, du wirst die Fehler auslesen müssen, löschen und sehen ob sie wieder kommen. Wenn ja, der Sache an Hand der Codes auf den Grund gehen. So macht es meine Werkstatt. Die gelbe Motorwarnleuchte war an, es wurde gelöscht. Nach einer gewissen Strecke war die Leuchte wieder an. Analyse der Codes ergab linker KAT defekt. Ausgewechselt, alles gut.
Gruaß

Antworten