Elek-trick, Ele-tick

von 2001 bis 2009, als 2.0, 2.5 oder 3.0 L

Moderator: Damien1977

Benutzeravatar
grayray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25 Okt, 2017 10:53
Kontaktdaten:

Elek-trick, Ele-tick

Beitragvon grayray » Sa 14 Apr, 2018 15:29

Hallo,

bei meinem x-Type 2002 3.0 spinnt seit kurzem der Intervall-Scheibenwischer. d.h. Mittlerweile tut er gar nicht mehr. :? :?:

Um klarzustellen: der normale (dauerhafte) Scheibenwischerbetrieb tut, auch die Sprühanlage, nur eben der Intervall-Scheibenwischer nicht mehr, ebenso wenig der Einmalige Wischvorgang...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zudem habe ich ein on/off Verhältnis zur Zentralverriegelung der Beifahrer-Türe (rechts), die mal problemlos öffnet, aber oft eben auch nicht (vor allem wenn es nass ist ?!). Alles anderen Türen und Heckklappe funktionieren bestens.

Ob diese beiden Dinge nun zusammen hängen...?!

Freue mich über Hinweise.
Danke!

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1516
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Elek-trick, Ele-tick

Beitragvon FrankN » Di 17 Apr, 2018 18:24

Nur wenn es nass ist , hört sich nach Kontaktproblem an , Steckverbindungen prüfen , säubern und evtl Kontaktspray

Gruß
Frank
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
grayray
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25 Okt, 2017 10:53
Kontaktdaten:

Re: Elek-trick, Ele-tick

Beitragvon grayray » Di 17 Apr, 2018 18:48

Hi Frank,

was die Türe betrifft: die Kontakte zwischen Tür und Karrosserie haben wir schon überprüft...
aber das Scheibenwischerthema ist nicht nur bei Nässe...

ruebenviech
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sa 15 Jul, 2017 19:05
Kontaktdaten:

Re: Elek-trick, Ele-tick

Beitragvon ruebenviech » Di 17 Apr, 2018 21:32

Hallo

Da der Motor und das Relais scheinbar noch problemlos arbeiten ist der Lenkstockhebel mein erster Verdächtiger.
Habe keinen Stromlaufplan,aber evtl. lässt sich über die Anschlusskontakte testen ob der Wischerhebel defekt ist ;)

Grüße Oliver


Zurück zu „X-Type - X400“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast