Seite 1 von 1

Elek-trick, Ele-tick

Verfasst: Sa 14 Apr, 2018 15:29
von grayray
Hallo,

bei meinem x-Type 2002 3.0 spinnt seit kurzem der Intervall-Scheibenwischer. d.h. Mittlerweile tut er gar nicht mehr. :? :?:

Um klarzustellen: der normale (dauerhafte) Scheibenwischerbetrieb tut, auch die Sprühanlage, nur eben der Intervall-Scheibenwischer nicht mehr, ebenso wenig der Einmalige Wischvorgang...

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zudem habe ich ein on/off Verhältnis zur Zentralverriegelung der Beifahrer-Türe (rechts), die mal problemlos öffnet, aber oft eben auch nicht (vor allem wenn es nass ist ?!). Alles anderen Türen und Heckklappe funktionieren bestens.

Ob diese beiden Dinge nun zusammen hängen...?!

Freue mich über Hinweise.
Danke!

Re: Elek-trick, Ele-tick

Verfasst: Di 17 Apr, 2018 18:24
von FrankN
Nur wenn es nass ist , hört sich nach Kontaktproblem an , Steckverbindungen prüfen , säubern und evtl Kontaktspray

Gruß
Frank

Re: Elek-trick, Ele-tick

Verfasst: Di 17 Apr, 2018 18:48
von grayray
Hi Frank,

was die Türe betrifft: die Kontakte zwischen Tür und Karrosserie haben wir schon überprüft...
aber das Scheibenwischerthema ist nicht nur bei Nässe...

Re: Elek-trick, Ele-tick

Verfasst: Di 17 Apr, 2018 21:32
von ruebenviech
Hallo

Da der Motor und das Relais scheinbar noch problemlos arbeiten ist der Lenkstockhebel mein erster Verdächtiger.
Habe keinen Stromlaufplan,aber evtl. lässt sich über die Anschlusskontakte testen ob der Wischerhebel defekt ist ;)

Grüße Oliver