Upgrades Sammelsurium

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Sunny72
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21 Sep, 2019 13:26
Kontaktdaten:

Upgrades Sammelsurium

Beitrag von Sunny72 » So 05 Sep, 2021 20:30

Hi zusammen,

da ich auf dem Treffen Bezugsquellen zu dem einen oder anderem kleinen Upgrade versprochen habe, mache ich hier mal eine kleine Übersicht, was bisher geschah.

- Versiegelung mit Mike Sanders Fett
https://www.auto-bauer-schierling.de/au ... rsiegelung
Bild

- Upgrades Optik

Bild

- Weisse Seitenreflektoren vorne
leider gibt es das ebay Angebot nicht mehr, aber Adamesh oder DCR Autoparts hat noch welche

- Rote Seitenreflektoren hinten
https://www.xk8-parts.com/2017/05/jagua ... reflector/

- Weisse Seitenblinker
https://www.ebay.de/itm/weisse-Seitenbl ... 634-2357-0
Für Sparfüchse: Hier kann man wohl auch welche vom Ford Mondeo nehmen.

- Seitliche Leaper Embleme in Rot
Seitenblinker schön und gut, aber die US Leaper Embleme finde ich schöner, in Rot passend zu den Felgenkappen und dem XKR Logo
Ebay, Limora, …

Tja, dann habe ich über sowas nachgedacht:
Bild
Dann aber Folgendes entdeckt:
- Seitlicher Jaguar V8 Schriftzug
Gab es wohl mal optional als Jaguar Chrom Package - Fridays for Hubraum sag ich da nur - ich hab die original Schriftzüge von SNG Barratt, Jaguar Herrman sollte sie auch haben
Hier das Vorbild:
Bild
Mein Nachbau:
Bild
Wobei die Seitenstreifen noch nicht ganz vom Tisch sind

- Growler Emblem Kofferraumdeckel
Gab es meines Wissens nach nur bei US Fahrzeugen Bj 1998, mir gefiel das so gut, es beim Kofferraum öffnen immer zu sehen und da isses:
Bild
Ebay oder Limora, kostet ähnlich und für Kunststoff nicht günstig, normal wird es gesteckt, ich habe es aber abgefeilt und geklebt mit 3m, hält

- Türöffner/Außenspiegel/Kennzeichenhalter in Chrom
Bei Chrom am/im Auto scheiden sich die Geister, aber ich find‘s … leider geil :mrgreen:

Bild
Bild

Da gibt es die Variante man findet das entsprechende Teil und baut es um - oder man kauft es als Aufkleber/Kappen
https://www.adamesh.co.uk/body-styling-40-c.asp
https://www.xk8-parts.com/2018/03/exter ... yling-page

- Heckleuchtenumrandung in Chrom
Vl. kaufe ich mir irgendwann den Umrüstsatz auf FL Jewel Heckleuchten, so lange muss das hier herhalten.
Bild
Gab es mal bei Adamesh, aktuell leider nicht

- Verbreiterungen hinten für 20“ Räder
Für irgendwann, wenn mir bezahlbare Montreal Felgen über den Weg laufen
Bild
Gibt‘s bei Adamesh … oder bei Obi, wenn man gut schnitzen kann :mrgreen:

Dann mal zum Innenraum
- Windschott von Adamesh
Auch hier bin ich noch nicht 100% zufrieden, es bringt schon was, aber es ist halt doch recht kantig. Der Vorteil ist, man muss nicht sichtbar ins Auto bohren.
Bild

- Chrom für die Instrumente/Schaltkulisse/Pedale

Bild

Bild
https://www.ebay.de/itm/Jaguar-xk8-r-Co ... 635-2958-0
Bild
Anbieter auf ebay ist s.askew

- Getränkehalter in Mittelkonsole mit Logo
Bild
Bild
Erhältlich bei Christian Lorence bei Facebook

- Pfützenleuchte mit Growler-Logo
Gibt es so nicht - ich habe den Verkäufer kontaktiert und ihm ein Bild geschickt, das sie dann als Leuchtenlogo verwenden sollen, das Ergebnis gefällt mir sehr gut
Bild
https://www.amazon.de/gp/product/B08NT9 ... UTF8&psc=1

- Jaguar Sonnenschutz
Bild
Die gab es leider nur bei Wish, auch wenn ich es möglichst vermeide, in China zu bestellen

- Bluetooth Adapter und Freisprechanlage für Fahrzeuge mit DVD-Wechsler
Tja, eins der besten Upgrades, was hab ich nicht alles probiert, MP3 CDs gebrannt, alte Kassetten rausgekramt, Radiofrequenz-Adapter, Bluetooth-Kassetten-Adapter - einziges Problem dabei, sie sind fast immer vergriffen, zwar kann man sich per Mail warnen lassen, aber man muss Geduld haben
So hab ich dann auch zuerst den Adapter ohne Freisprechfunktion gekauft, besser den Spatz … usw. Zwei Monate später war dann die Version mit Freisprechen verfügbar, in homöopatischer Zahl
https://www.discountcarstereo.com/a2diy-jag98.html
Wer geilen Sound haben über den DVD-Wechsler haben möchte, ich hab die noch hier, geht bald zu ebay:
https://www.discountcarstereo.com/a2d-jag98.html

So, als Nächstes TÜV; Kettenspanner, seitliche Scheibe und dann wartet auch das hier noch seit nem halben Jahr eingepackt:
https://www.adamesh.co.uk/jaguar-xk8--x ... 1064-p.asp

Viele Grüße,
Vjeko

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 383
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Upgrades Sammelsurium

Beitrag von pipowicz » So 05 Sep, 2021 23:52

Ja vielen Dank Vjeko für die Recherche. Gibt ja doch noch so einiges für unsere Katzen, war echt erstaunt. Die Pfützenleuchte ist schon geil 8-) . Schade, dass ich diese beim Treffen nicht mal live gesehen habe.
Cheers !
Wolfgang

Sunny72
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Sa 21 Sep, 2019 13:26
Kontaktdaten:

Re: Upgrades Sammelsurium

Beitrag von Sunny72 » Sa 18 Sep, 2021 22:00

Servus,

so, am Montag geht es zum Kettenspannertausch und ich hoffe, dass auch das kleine Seitenfenster repariert werden kann.
Daher hab ich heute noch Magic Wonder von Sonax ausprobiert (ähnlich wie Laser Wash):
Bild
Bild

Was nehmt ihr so für Polituren?

Grüße,
Vjeko

Antworten