Transponder per WDS anlernen

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 815
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Transponder per WDS anlernen

Beitrag von Willi » Do 11 Mai, 2023 16:57

Hallo,
Ich habe heute mal getestet, wie man die Schlüsseltransponder per WDS anlernt, z.B. wegen neuem Schlüssel.
Kurzform beim WDS :
Auf das rote Auto mit dem Schraubenschlüssel gehen
Auf Einrichtung und Konfiguration gehen
Sicherheit - Neue Transponder programmieren
Stolperfalle bei meinem :
Die Zündung muß an sein, ansonsten Kommunikationsfehler.
Dann alles machen wie er will.
Wenn er sagt, Zündung ausschalten - nein . Zündung muß eingeschaltet sein, sonst kommen Fehler . Immerhin löscht er zuverlässig den Transponder aus seinem Steuergerät, was Angstschweiß verursachen kann, da der Motor danach nicht mehr startet.
Wenn man die Zündung aber entgegen der Anweisung von WDS einschaltet, dann klappt es
Und wenn er verlangt, den anzulernenden Schlüssel ins Zündschloß zu stecken, dann reinstecken und auch wieder Zündung anmachen !
Danach funktioniert wieder alles :D

Beim IDS müsste der Ablauf identisch sein. Ob er da mit ausgeschaltener Zündung funktioniert, darf jemand anders Testen.
Wichtig ist ja zu Wissen, dass es Lösungen gibt. Bei mir hat es 4 Durchgänge gedauert, da ich anstatt Schlüssel nur reinstecken eben jeweils die Zündung hätte auch einschalten sollen ( entgegen der Anweisung des WDS )
Also nicht verzweifeln, wenn kein Schlüssel mehr funktioniert ;)

Grüße, Willi
Zuletzt geändert von Willi am Fr 12 Mai, 2023 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2942
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Transponder per WDS anlernen

Beitrag von FrankN » Do 11 Mai, 2023 17:10

@ Willi
Also nicht verzweifeln, wenn kein Schlüssel mehr funktioniert ;)



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten