Wie ihr mitbekommen habt , habe ich noch einen XK gekauft, die Krankheit Wasserpumpe hatte der Vorbesitzer inkl. aller Leitungen , Spanner , Riemen usw neu machen lassen , jetzt hatten wir immer den Kühlwasserduft im Motorraum , aber man sieht Nix , kein Wasseraustritt, ich war es aber leid und konnte selber kein Fehler finden , naja ich war es auch mal Leid mit selberschrauben, der 5 Liter Motor ist noch enger verbaut wie in meinem X100.
Da auf die Rep. noch Teilegarantie von Jaguar besteht , bei uns zu Jaguar gebracht , der Meiste hatte es erst nach einiger Zeit beim Abdrücken gesehen, feiner Haarriss am Thermostatgehäuse.
Muss er bestellen dauert 3 Tage , was läuft bei uns im Land eigentlich, garnix mehr , Mittwoch hingestellt , 3 Tage Teile Bestellung , dann einbauen , wenn ich Glück habe , eine Woche später fertig .
Teile gab’s vor Corona über Nacht und Rep am nächsten Morgen .
Werkstattbesuch
- FrankN
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Werkstattbesuch
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank
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Re: Werkstattbesuch
Hallo Frank,
nein, bei uns läuft gar nix mehr.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mercedes SLC gekauft, den ich vor 10 Jahren verkauft und das immer wieder bereut hatte. Durch Zufall, ich hatte Suchaufträge in mehreren Portalen nach einem ganz anderen Modell, stieß ich zufällig auf den Wagen. Verkauft mit ca. 94.000km, jetzt 95.000, da ist doch was faul …. Nein, er stand 10 Jahre bei einem Sammler, der 28 Fahrzeuge sein Eigen nennt.
Gekauft, da er aber keine Zulassung hatte, hier in Gießen einen Zulassungsdienst beauftragt. Die sagten mir gleich, dass es 2 Wochen dauert, weil die Zulassungsstelle personell unterbesetzt und überlastet sei. Das Thema zieht sich schon seit Oktober letzten Jahres durch. Erst war es die Umstellung auf neue Software, dann die Einarbeitung der Mitarbeiter, später Softwareprobleme. Damals musste man mit 4 Wochen Wartezeit rechnen. Nun gut, bei mir dauerte es 3 Wochen bis ich die Schilder in den Händen hielt und vom Kauf bis zur Abholung sind es fast 4,5 Wochen geworden.
Wenn ich meine Firma in solch einem Stil führen und Kunden verärgern würde, könnte ich dicht machen. Aber bei Behörden ist es scheinbar wurscht, was der Kunde denkt. Was ist, wenn ich ein Fahrzeug dringend für meinen Arbeitsweg benötige ….
Endlich Stand der Wagen in der Garage und als erste Aktion wollte ich die 15 Jahre alten Reifen wechseln lassen. Es ist eine mittlerweile exotische Dimension 205/70 VR 14. Außer irgendwelchem China-Zeug gibt es nur Vredestein, Dunlop und Michelin. Vredestein mit ca. 1.200€ der günstigste. Tja, derzeit leider nur 2 Stück lieferbar , Nachschub wird in ein paar Wochen erwartet. Was bleibt mir anderes übrig, als Dunlop zu wählen, die nochmals 200€ teurer sind. Das Gute: sofort lieferbar, das Negative: Frühester freier Werkstatttermin in 2 Wochen.
Dasselbe bei meiner Stammwerkstatt. Nächstmöglicher Termin 04.06.
Einige Ersatzteile, die ich benötige haben ebenfalls Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen - keine Ahnung warum.
Anderes Thema:
Ich benötige ein Dokument vom Standesamt. Klasse, kann ich online bestellen. Weniger klasse der in rot geschriebene Hinweis, dass die Zustellung aufgrund personeller Engpässe 4 bis 6 Wochen dauern kann.
Ich hätte noch so viele Beispiele. Der rote Faden zieht sich durch alle Lebensbereiche und Berufsgruppen und es scheint mittlerweile selbstverständlich, den Kunden warten zu lassen.
Es wird Zeit, dass in diesem Land wieder gearbeitet und nicht pausenlos geschwafelt, diskutiert und dokumentiert wird. Die hochgelobte Digitalisierung sollte doch Entlastung für alle und Zeitverkürzungen mit sich bringen. Ich merke nichts davon.
Entschuldigung für mein Abschweifen, es geht ja hier nicht um Politik; kann mich über die Zustände nur permanent „uffrege“
Gruß, Thomas
nein, bei uns läuft gar nix mehr.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Mercedes SLC gekauft, den ich vor 10 Jahren verkauft und das immer wieder bereut hatte. Durch Zufall, ich hatte Suchaufträge in mehreren Portalen nach einem ganz anderen Modell, stieß ich zufällig auf den Wagen. Verkauft mit ca. 94.000km, jetzt 95.000, da ist doch was faul …. Nein, er stand 10 Jahre bei einem Sammler, der 28 Fahrzeuge sein Eigen nennt.
Gekauft, da er aber keine Zulassung hatte, hier in Gießen einen Zulassungsdienst beauftragt. Die sagten mir gleich, dass es 2 Wochen dauert, weil die Zulassungsstelle personell unterbesetzt und überlastet sei. Das Thema zieht sich schon seit Oktober letzten Jahres durch. Erst war es die Umstellung auf neue Software, dann die Einarbeitung der Mitarbeiter, später Softwareprobleme. Damals musste man mit 4 Wochen Wartezeit rechnen. Nun gut, bei mir dauerte es 3 Wochen bis ich die Schilder in den Händen hielt und vom Kauf bis zur Abholung sind es fast 4,5 Wochen geworden.
Wenn ich meine Firma in solch einem Stil führen und Kunden verärgern würde, könnte ich dicht machen. Aber bei Behörden ist es scheinbar wurscht, was der Kunde denkt. Was ist, wenn ich ein Fahrzeug dringend für meinen Arbeitsweg benötige ….
Endlich Stand der Wagen in der Garage und als erste Aktion wollte ich die 15 Jahre alten Reifen wechseln lassen. Es ist eine mittlerweile exotische Dimension 205/70 VR 14. Außer irgendwelchem China-Zeug gibt es nur Vredestein, Dunlop und Michelin. Vredestein mit ca. 1.200€ der günstigste. Tja, derzeit leider nur 2 Stück lieferbar , Nachschub wird in ein paar Wochen erwartet. Was bleibt mir anderes übrig, als Dunlop zu wählen, die nochmals 200€ teurer sind. Das Gute: sofort lieferbar, das Negative: Frühester freier Werkstatttermin in 2 Wochen.
Dasselbe bei meiner Stammwerkstatt. Nächstmöglicher Termin 04.06.
Einige Ersatzteile, die ich benötige haben ebenfalls Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen - keine Ahnung warum.
Anderes Thema:
Ich benötige ein Dokument vom Standesamt. Klasse, kann ich online bestellen. Weniger klasse der in rot geschriebene Hinweis, dass die Zustellung aufgrund personeller Engpässe 4 bis 6 Wochen dauern kann.
Ich hätte noch so viele Beispiele. Der rote Faden zieht sich durch alle Lebensbereiche und Berufsgruppen und es scheint mittlerweile selbstverständlich, den Kunden warten zu lassen.
Es wird Zeit, dass in diesem Land wieder gearbeitet und nicht pausenlos geschwafelt, diskutiert und dokumentiert wird. Die hochgelobte Digitalisierung sollte doch Entlastung für alle und Zeitverkürzungen mit sich bringen. Ich merke nichts davon.
Entschuldigung für mein Abschweifen, es geht ja hier nicht um Politik; kann mich über die Zustände nur permanent „uffrege“
Gruß, Thomas
XKR 100, 2002
- FrankN
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Re: Werkstattbesuch
Morgen Thomas ,
nein kein Problem , ist auch kein Abschweifen , einfach die derzeitige Lage . Muss meine Rote Nummer verlängern lassen , mal sehen wie lange das dauert , theoretisch ist dann mein Handel nicht handlungsfähig.
nein kein Problem , ist auch kein Abschweifen , einfach die derzeitige Lage . Muss meine Rote Nummer verlängern lassen , mal sehen wie lange das dauert , theoretisch ist dann mein Handel nicht handlungsfähig.
Gruß aus Nordhessen
Frank
Frank