Unfallschaden vorne gerichtet

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Unfallschaden vorne gerichtet

Beitrag von dieselflo » Di 28 Nov, 2017 16:44

Moin,

anders als der Titel vielleicht vermuten lässt - ich habe es nicht selbst hingekriegt.

Jemand ist mir auf den parkenden XJ8 4.0 draufgefahren. Stoßfänger vorne hing runter, Kühlergrill eingedrückt. Gerade habe ich den Wagen vom Karosseriebauer geholt, wo er 2 Wochen stand. Es gab erhebliche Lieferschwierigkeiten mit den nötigen Ersatzteilen. Innenradlauf fahrerseitig habe ich gebraucht noch bekommen, war neu nicht mehr erhältlich. Der Befestigungskit für den Stoßfänger dauerte 10 Tage zu liefern, neue Maske um die Scheinwerfer ist immer noch nicht da (wird noch eingebaut, wenn da).

Angeblich habe ich den letzten derzeit lieferbaren Kühlergrill bekommen. Also passt gut auf Eure Katzen auf...

Gruß dieselflo

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden vorne gerichtet

Beitrag von Cpt. Jag » Di 28 Nov, 2017 19:22

Hallo Florian,

hört sich ja übel an.
Aber es lässt sich ja fast alles auch vom x300 verwenden.
Ich habe z.B. einen Kühlergrill vom X300. Den vom X308 habe ich noch im Keller. Ist allerdings etwas fleckig.
Aber schön, dass bei Dir nahezu wieder alles im Lack ist.
Hat sich der andere Fahrer wenigstens gemeldet ?

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden vorne gerichtet

Beitrag von dieselflo » Di 28 Nov, 2017 19:40

Ja, ich bin mir auch nicht sicher, ob beim Karosseriebauer Bewusstsein darüber geherrscht hat, dass man auch Teile vom X300 verwenden könnte. Aber ich hab denen halt die Suche selbst überlassen, bis auf das Gebraucht-Teil...

Jetzt sieht es schöner aus als vorher, ja. Den nur leicht geschädigten Grill bewahre ich mal sicherheitshalber auf, war ganz überrascht, dass der aus Plastik ist:-)

Der andere Fahrer ist abgehauen, muss ein SUV gewesen sein den Spuren nach. Musste den Schaden über die Vollkasko abwickeln leider...

Gruß dieselflo

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden vorne gerichtet

Beitrag von pipowicz » Di 28 Nov, 2017 19:54

Ärgerlich vor allem, wenn man nicht ein Allerweltsauto fährt. Da geht's dann um die Ersatzteile.
Wünsche dir für die Zukunft mehr Glück
Gruaß
Wolfgang

Schrauber

Re: Unfallschaden vorne gerichtet

Beitrag von Schrauber » Mi 29 Nov, 2017 12:59

Nicht wirklich. Die GRUNDTechnik des X100 ist mit dem X308 ziemlich identisch. Sprich Motor, Getriebe, Hinterachse, Lenkgetriebe, Bremse. Aber da enden schon die Gemeinsamkeiten.

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden vorne gerichtet

Beitrag von dieselflo » Mi 29 Nov, 2017 14:02

Ja, beim X100 sind es nur Technik-Teile, aber beim X300 müsste doch Karosserie-seitig einiges an den X308 passen, oder? Aber wahrscheinlich hat das dann eh bei Jaguar schon die gleiche Teilenummer, nehm ich an. Wenn die Radhausverkleidung aus Plastik für den X308 nicht mehr lieferbar ist, wird sie es wahrscheinlich für den X300 auch sein, oder irre ich da?

Gruß dieselflo

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 797
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Unfallschaden vorne gerichtet

Beitrag von Willi » Sa 02 Dez, 2017 08:39

Hallo,
du kennst die JCP Seite schon ? https://www.jaguarclassicparts.com/de
Da kann man bei der Startseite unten links die Teilenummer eingeben und alle Fahrzeuge mit dieser Teilenummer werden gelistet.

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Schrauber

Re: Unfallschaden vorne gerichtet

Beitrag von Schrauber » Sa 02 Dez, 2017 13:25

dieselflo hat geschrieben:Ja, beim X100 sind es nur Technik-Teile, aber beim X300 müsste doch Karosserie-seitig einiges an den X308 passen, oder? Aber wahrscheinlich hat das dann eh bei Jaguar schon die gleiche Teilenummer, nehm ich an. Wenn die Radhausverkleidung aus Plastik für den X308 nicht mehr lieferbar ist, wird sie es wahrscheinlich für den X300 auch sein, oder irre ich da?

Gruß dieselflo
Kotflügel, Haube, Heckdeckel. Die Stossstangenhalter sind gleich. Die Stossstabgen sind ja optisch anders. Aber man kann siebaustauschen.

Die Türen sind sogar mit den des XJ40 austauschbar. Nur den Grill tauschen und alles ist gleich. Die Scheiben sind auch gleich.

Der Innenradkasten vom X308 weicht gewaltig von dem des X300 ab. Alleine schon die Kühlkanäle sind anders geformt. Unterm Blech ist wirklich alles anders.

Antworten