Bremsen Vorderachse

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Bremsen Vorderachse

Beitrag von dieselflo » Mi 06 Dez, 2017 16:33

Hi,

nachdem die Bremsen vorne zwar noch nicht ganz runter waren, aber mir beim Runterbremsen vor Kurven doch deutlich zu viel Vibration im Lenkrad war, gab's heute Qualitätsware für den Sovereign:

Bild

EBC Premium Disk mit Belagsatz Greenstuff. Mal schauen, wie sich das so macht.

Dabei entdeckt, dass man kaputte Stoßdämpferlager unten nicht nur hört, sondern auch mit bloßem Auge sieht:

Bild

Und dass auch ein sonst fast rostfreies Fahrzeug Stellen hat, um die man sich im Frühjahr dringend kümmern muss:

Bild

Ist diese Stelle zwischen Außen- und Innenradlauf eigentlich ein Verarbeitungsfehler, oder hat sich da eine gealterte Dichtung zurückgezogen?

Bild

Bild

Gruß dieselflo

Schrauber

Re: Bremsen Vorderachse

Beitrag von Schrauber » Mi 06 Dez, 2017 20:45

Der Rost: normal
Der Dämpfer: normal
Das Gummizeugs: normal
Die Bremse: goil!

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Bremsen Vorderachse

Beitrag von FrankN » Do 07 Dez, 2017 17:56

Hallo,
da bin Ich mal gespannt, wie sich die Bremsbeläge bewähren ,
Ich würde auf die Roststellen etwas

Bild

spritzen, das stoppt erstmal, da ist das Desaster im Frühjahr nicht so schlimm.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten