Zum 1. April....

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
XKFan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Feb, 2018 09:48
Kontaktdaten:

Zum 1. April....

Beitrag von XKFan » So 01 Apr, 2018 10:56

...hab ich natürlich keinen Scherz, sondern das Kätzchen vorbereitet ;)

Nach 4 Monaten Jaguar-Abstinenz hab ich gestern:
- den Innenraum ausgerieben
- Leder gepflegt
- neuen, der Rückbank angepassten Kindersitz eingebaut (damit kann meine Frau jetzt den Beifahrersitz in Normalposition bringen, und ihre Nase klebt nicht mehr an der Frontscheibe :lol: )
- Polster mit Eisprinzessinen-Aufdruck am hinteren Gurt eingesetzt (meine kleine Tochter ist aber auch so der größte Fan des XKR)
- Wagen außen feucht abgereinigt und getrocknet
- Lack mit Detailer auf Hochglanz gebracht
- Scheiben geputzt
- Endrohrkappen mit Chrompolitur gereinigt
- Wasser, Luft etc. versteht sich...

Tscha, und nun regnet es in Strömen!

Frohe Ostern,
Andreas
XKR Coupé 2002

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Zum 1. April....

Beitrag von autotiger » So 01 Apr, 2018 11:03

Hey, Andreas.
Ich lese gerade zufällig Deine Zeilen ... mich würde der "angepasste Kindersitz" schwer interessieren! Bin zwar schon OPA(!), aber für den Tranport unserer diversen Enkelinnen suche ich auch eine Möglichkeit diese im XK8 vernünftig unterzubringen. Wie Du schreibst - ohne dass der Beifahrer die Nase an der Windschutzscheibe hat. Hast Du vielleicht ein Bild/Infos für mich, welchen Sitz Du verwendest?
Viele Grüße und auch frohe Ostern
autotiger/Bernhard

Benutzeravatar
XKFan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: Mi 14 Feb, 2018 09:48
Kontaktdaten:

Re: Zum 1. April....

Beitrag von XKFan » So 01 Apr, 2018 14:40

Hallo Bernhard,

kein Hexenwerk. Mein Mädchen ist jetzt 3 1/2 und saß bislang in einem MaxiCosi Tobi. Der passte gut rein, sie saß recht hoch (bei Mädels wichtig, damit man alles sieht) und war perfekt geschützt - just in case.
http://www.maxi-cosi.de/de-de/kindersitze/tobi.aspx

Der Nachteil war eben, dass die Beine/Füße durch die Rückenlehne des Sitzes recht weit vor die Sitzbank kommen und ergo der Beifahrersitz weit nach vorne musste.
Da sie jetzt groß genug für eine Sitzerhöhung ist, habe ich mir eine aus Styrodur besorgt und die dann an die Sitzkontur der Rückbank mit nem langen Cutter angepasst. Musste ne Erhöhung ohne Gurtführung sein, weil die nicht an die stark erhabene Wange der Seitenverkleidung gepasst hätte. War n bissl hin und her, immer wieder nachgeschnitten und probiert, bis der Sitz perfekt saß.
https://www.amazon.de/All-Ride-28828-Ki ... B002IRILNG

Das ist jetzt sicherheitstechnisch nicht ganz so gut wie der Tobi, aber auf Grund der eh engen Platzverhältnisse im Fond halte ich die Lösung für akzeptabel. Um die lange Gurtführung am Körper angenehmer zu machen, hab ich dann noch ein Gurtpolster in besagter Optik verwendet.

Fotos kann ich nachreichen...

Grüße, Andreas
XKR Coupé 2002

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Zum 1. April....

Beitrag von autotiger » Mo 02 Apr, 2018 11:05

Hallo, Andreas.
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den cybec Pallas M-Fix gold für die Enkelinnen.Bild
Da ich eine Alterspanne von ein bis sechs Jahren (!!) abdecken muss, geht Deine Lösung für mich leider noch nicht, weil eine Sitzerhöhung für die Kleinen zu früh wäre. Trotzdem vielen Dank für den Tipp. Wenn alle etwas älter sind, werde ich´s nachmachen. Dir und Deinen Mitfahrerinnen allzeit gute Fahrt.
Grüße autotiger/Bernhard

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Zum 1. April....

Beitrag von FrankN » Mo 02 Apr, 2018 12:38

Hallo Bernhard,
ich hatte das Problem vor 13 Jahren, habe mich totgesucht, laut Jaguar gab es damals mal einen orig. Kindersitz für hinten, war nur nicht mehr verfügbar, habe dann irgendwann das Suchen eingestellt, bin dann mit meiner Tochter immer alleine gefahren :mrgreen:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten