abnehmbare AHK montiert am X308 4.0...

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

abnehmbare AHK montiert am X308 4.0...

Beitrag von dieselflo » Mi 17 Feb, 2021 10:32

....ok, ich hab's nicht selber gemacht, aber die Freude darüber ist trotzdem groß :-)

Jetzt kann ich auch mal Fahrräder transportieren oder den Eriba Pan an den Haken nehmen, dürfte ein selten zu sehendes Gespann werden.

Gruß dieselflo

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: abnehmbare AHK montiert am X308 4.0...

Beitrag von FrankN » Mi 17 Feb, 2021 13:24

Hey Flo , das Bild mit dem Anhänger mußt Du uns aber zeigen
Gruß aus Nordhessen
Frank

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: abnehmbare AHK montiert am X308 4.0...

Beitrag von dieselflo » Mi 17 Feb, 2021 17:37

Bilder folgen schnellstmöglich! Evtl. schaffe ich es schon dieses WE mal den Eriba zumindest zum Waschplatz zu fahren.

Gruß dieselflo

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: abnehmbare AHK montiert am X308 4.0...

Beitrag von dieselflo » Sa 20 Feb, 2021 22:33

Wenn ich das richtig sehe, ist das hier das erste Bild im Netz, bei dem man einen X308 XJ8 mit einem Eriba Touring (Familia 320 GT) am Haken sieht...

Gruß dieselflo
IMG_0089.jpg
[attachment=1]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: abnehmbare AHK montiert am X308 4.0...

Beitrag von dieselflo » Sa 20 Feb, 2021 22:52

Und der Kofferraum hat sich auch als nicht ganz so klein erwiesen wie ich befürchtet hatte - gut, es ist nicht wie beim W123, aber es passen zumindest die Klappstühle und der Tisch rein:
IMG_0081.jpg
Falls jemand eine abnehmbare AHK nachrüsten will: Bei Aukup in Augsburg gibt es eine passende von GDW.

Gruß dieselflo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 162
Registriert: Do 19 Sep, 2019 22:02
Kontaktdaten:

Re: abnehmbare AHK montiert am X308 4.0...

Beitrag von Michael » So 21 Feb, 2021 13:59

Das ist doch mal ein traumhaft schönes Gespann, gratuliere!

Gruß
Michael

dieselflo
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Mi 12 Okt, 2016 16:55
Kontaktdaten:

Re: abnehmbare AHK montiert am X308 4.0...

Beitrag von dieselflo » Sa 03 Jul, 2021 23:11

Die AHK von Aukup führt allerdings, weiß ich heute, zu einer eingetragenen Anhängelast von 1.443 kg. Das Ding ist zu schwach dimensioniert und kann die theoretisch möglichen 1.900 nicht ausnutzen.

Gruß dieselflo

Antworten