Seite 1 von 1

Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mi 01 Dez, 2021 09:37
von dieselflo
...und zwar neue von Nokian, um der Katze bestmöglichen Gripp zu geben.

Fährt noch jemand seinen XJ8 im Winter? Dank Mike Sanders geht das bei mir schon eine ganze Weile sehr gut. Wenn nur die Heizleistung nicht auf der Autobahn immer einbrechen würde...

Gruß dieselflo

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mi 01 Dez, 2021 17:27
von FrankN
Ich hatte meinen XKR damals auch 365 Tage im Jahr gefahren , auch im Winter, aber da war nur die originale Alufelgen Größen 8 und 9er für zugelassen mit minimal 245 er , ging aber immer ganz gut .
Beim XJ hatte ich schmälere Winterreifen , das mit den Breiten 20 Zoll ging garnicht :mrgreen:

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: So 12 Dez, 2021 18:39
von dieselflo
Trockenübung:)

Gruß dieselflo
9530D1E3-03F7-4171-98A1-49051D1E71FE.jpeg

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mo 13 Dez, 2021 13:47
von FrankN
Ha ha , jetzt willst Du es aber wissen , mit Ketten :D

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mo 13 Dez, 2021 23:28
von pipowicz
Sorry, aber mein erster Gedanke, wie ich das Bild gesehen habe, war, der wird doch nicht dieses Wohnklo an die schöne Limousine anhängen.
Mit Ketten stehe ich auf Kriegsfuß, musste bisher einmal welche anlegen und das hat sich gezogen.
Cheers !
Wolfgang

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Di 14 Dez, 2021 21:35
von dieselflo
Da ist kein Klo drin:)

Ein Eriba Touring ist der E-Type unter den Caravans, Froindchen:) Da muss sich so ein etwas biederer X308 schon Mühe geben aufzufallen :)

Gruß dieselflo

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Di 14 Dez, 2021 22:32
von FrankN
Ich würde ja ein Landhaus dranhängen , Standesgemäß :lol:
Für die , die es nicht kennen , Landhaus , größer geht fast nicht mehr zu ziehen mit PKW , außer LKW, gibt es mit fast 10 m

https://www.google.de/search?q=landhaus ... WEMeGJ4v-M

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mi 15 Dez, 2021 10:07
von dieselflo
Also wenn ich einen großen Wohnwagen wollte, würde ich einen Airstream bevorzugen :-) Gibt es auch paar Bilder zu finden, wie ein solcher von einem Jaguar gezogen wird...

Leider kann man sich für den Preis eines gebrauchten Airstreams mindestens 10 X308 kaufen...

Gruß dieselflo

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mi 15 Dez, 2021 10:13
von FrankN
Die sind cool und Alu poliert ;) aber in Deutschland wirst Du doch allgemein so einen Großen garnicht ziehen dürfen am Jaguar

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mi 15 Dez, 2021 13:42
von dieselflo
In der Tat ist leider meine Anhängelast auf 1400 kg und ein paar zerquetschte limitiert, was an der belgischen Zubehör-AHK liegt, die hat der Tüv nicht mit den vollen, beim X308 möglichen 1900 kg eintragen wollen....

Gruß dieselflo

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mi 15 Dez, 2021 15:52
von FrankN
Ich denke auch, ohne andere verstellbare Stoßdämpfer wird das mit 1900 kg schon heftig .
Früher gab es die Variante zum Aufpumpen bei Anhängerbetrieb.

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Mi 15 Dez, 2021 21:33
von pipowicz
@Dieselflo
"Ein Eriba Touring ist der E-Type unter den Caravans, Froindchen:)"
Sorry, aber ich habe keine Ahnung von Caravans etc.., ist nicht mein Ding, daher ein sogenannt unqualifizierter Kommentar :) .
Gruß Wolfgang

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Do 16 Dez, 2021 09:38
von dieselflo
Moin Wolfgang, kein Problem, es muss ja nicht jeder Wohnwagen-Fan sein:-) Angesichts des extremen Camping-Booms die letzten 10 Jahre wird die Angelegenheit auch zunehmend anders, als ich das mit der Muttermilch aufgesogen habe. Das macht sogar mir Hotelaufenthalte zunehmend sympathisch, unter gewissen Umständen.

Wobei es lustig ist, mit einem Jaguar auf einen Campingplatz zu fahren, ist ein bisschen wie einen 2CV vom Hotelpagen in die Garage parken zu lassen, nur umgekehrt:-)

Gruß dieselflo

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Do 16 Dez, 2021 22:07
von pipowicz
"Wobei es lustig ist, mit einem Jaguar auf einen Campingplatz zu fahren, ist ein bisschen wie einen 2CV vom Hotelpagen in die Garage parken zu lassen, nur umgekehrt:-)"
Das kann ich mir gut vorstellen :D. Bin mal gespannt, ob Mike Sanders vor dem ganzen Gesalze schützt.
Cheers Wolfgang

Re: Winterreifen aufgezogen....

Verfasst: Do 24 Mär, 2022 18:22
von Sunny72
Jetzt ist der Winter rum, hab den Post erst jetzt gesehen - du sollst dich aber trotzdem nicht allein fühlen :mrgreen: - ich fahre meinen XKR ganzjährig und habe auch mit Mike Sanders behandeln lassen. Aber Ketten habe ich noch nicht gebraucht …

Viele Grüße,
Vjeko