Benzinfilter

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Benzinfilter

Beitrag von Willi » Di 22 Aug, 2023 08:17

Hallo,
ich möchte meinen Benzinfilter wechseln. Beim S-Type sitzt der hinter dem linken Kotflügel. Der Filter wird wohl an allen Jaguarfahrzeugen dieser Bauzeit gleich sein, halt immer wo anders seitzen.
So weit so gut. Ich weiß allerdings nicht, wie die Verschlüsse zum Filter funktionieren. Da ich nicht mit Gewalt ran will, wie löse ich den Verschluß ?
Das das weiße Teil im 2ten Bild irgend wie zuständig ist, ist klar. Nur mit dem Schraubenzieher drunter, wird wohl nichts werden?

Bild

Bild

Bild


Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Benzinfilter

Beitrag von FrankN » Di 22 Aug, 2023 09:36

Morgen Willi ,
Ich frage mal einen Bekannten der war jahrelang Servicemeister bei Jaguar

Antwort kam schon : Einfach normal nur das Kunststoffteile nach innen drücken. Der eine ist doch schon ab.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 808
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Benzinfilter

Beitrag von Willi » Di 22 Aug, 2023 09:52

Hallo Frank,
vielen Dank - hat funktioniert :)

Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Benzinfilter

Beitrag von FrankN » Di 22 Aug, 2023 10:25

Manchmal ist ja schon ganz gut , wenn man Einen kennt der mal bei Jaguar war , ich hätte auch eher auf auseinander drücken gesetzt , als wie zusammendrücken , so wie bei der Ölkühlerleitung .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten