Neue Bereifung

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Asgarond
Veteran
Veteran
Beiträge: 64
Registriert: Di 16 Dez, 2014 16:44
Kontaktdaten:

Neue Bereifung

Beitrag von Asgarond » Mo 09 Mär, 2015 19:33

Guten Abend,

heute gab es endlich die langersehnten neuen Pfötchen für die Katze (Fulda EcoControl HP 225/60R16 98V). Die alten waren ja schon 8 Jahre alt und bis auf 3 mm runtergefahren mit Sägezahn vorne.

Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal die Sprühdose mit dem Rostschutzlack ausgepackt und die Bremssättel von rostbraun nach british racing green gewandelt.

Bild
Bild



Dabei ist mir allerdings eine Stelle (vorne links und rechts) aufgefallen, die mir irgendwann graue Haare bescheren wird.

Bild

Ich habe sie zunächst mal mit der Messingbürste kräftig abgebürstet und mit Rostschutz dick übersprüht. Aber es ist nur ein Frage der Zeit, bevor ich da ran muss. Was kommt da auf mich zu ? Raustrennen und neu einschweißen ?

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4.0 / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Neue Bereifung

Beitrag von FrankN » Mi 11 Mär, 2015 09:07

Morgen Andre,

die Bremssättel hatte ich letzte Woche auch in der selben Farbe lackiert, nein nicht beim Roten, beim X350 :D

Wenn Deiner an dieser Stelle rostet , dann schau auf mal in den Schacht vom Federbein, wenn die Versiegelung der Schweißnaht, im Motorraum ,hochgeht, wird es interessant , da ist das Federbein festgeschraubt.
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Neue Bereifung

Beitrag von Damien1977 » So 15 Mär, 2015 07:49

Also so schlimm sieht mein twenty nicht aus.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Antworten