erfolgreicher Tag

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Asgarond
Veteran
Veteran
Beiträge: 64
Registriert: Di 16 Dez, 2014 16:44
Kontaktdaten:

erfolgreicher Tag

Beitrag von Asgarond » Sa 04 Apr, 2015 18:33

Guten Abend zusammen,

heute habe ich endlich mal wieder viel geschafft.

Als allererstes habe ich meinen defekten Spiegel getauscht. Ich hatte ja am 31.10.2014 bei der Überführung in Baghiras Winterkörbchen engen Kontakt mir einem Begrenzungspfahl bekommen. Weiß auch nicht, wo der plötzlich her kam.
Dann hatte ich die gesprungene Scheibe ersetzt, aber innen war ein Bügel gebrochen und so fing der Spiegel bei höheren Geschwindigkeiten immer an zu flattern.
Vielen Dank also noch einmal an Damien für seinen extrem günstigen Ausverkauf seines XJR6.

Bild


Dann habe ich meinen Thermostaten gewechselt, was überfällig war. Aber ich brauchte eben Zeit und schönes und wärmeres Wetter.
Zur Erinnerung, es dauerte ewig, bis sie auf Temperatur kam und in der Regel blieb die Nadel auf dem ersten Viertelstrich und pendelte, je nach Geschwindigkeit hin und her.

Bild

Jetzt kommt die Temperatur zügig (ca. 5-10 Minuten) und bleibt dann wie festgenagelt auf der Mitte, egal ob ich im fünften bei 100 Landstraße fahre oder Kurzsprints mit Kickdown fahre. Halt so, wie es sein soll.
Die angezeigte Motorstörung ist noch von gestern. Siehe unten.

Bild

Allerdings ging es nicht ganz ohne Umwege. Ich hatte alles gut vorbereitet. Auffangwanne für das Kühlmittel, Wagen schon warm gefahren, damit die Schläuche nicht so hart sind.
Nur die mitgelieferte Dichtung war die falsche. Es war ein O-Ring und der alte Thermostat hatte eine umlaufende Dichtung, die auf beiden Seiten dichtet.
Nach dem Einbau habe ich dann das Kühlmittel wieder eingefüllte, nur um festzustellen, dass es unten wieder heraus lief. Und ärgern.


Bei der Gelegenheit habe ich den Temperaturfühler noch mit Kontaktspray behandelt.
Gestern hatte ich wieder Motorstörung, weil die Nadel während der Fahrt ganz plötzlich abfiel.

Bild

Bild


Die ersten beiden Tätigkeiten habe ich komplett Foto-dokumentiert und werde daraus wieder zwei Cpt. Jags machen.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4.0 / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: erfolgreicher Tag

Beitrag von Damien1977 » Sa 04 Apr, 2015 19:11

Hallo Andre

Damien hatte nur nen XJ6 Sport

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Antworten