Lenkrad-Motor wieder in Funktion

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Asgarond
Veteran
Veteran
Beiträge: 64
Registriert: Di 16 Dez, 2014 16:44
Kontaktdaten:

Lenkrad-Motor wieder in Funktion

Beitrag von Asgarond » Fr 10 Apr, 2015 20:57

Guten Abend,

heute war wieder mal kompletter Katzen-Tag.
Da das Wetter heute den ganzen Tag versprach, gut zu sein, konnte ich endlich die Reparatur des "Reach-Motors", also des Ausziehmotors vornehmen.
Beim Aussteigen hatte ich mich ja am Lenkrad festgehalten, aber die Einstiegsautomatik aktiviert gehabt. Damit hat sich dann die Welle zerlegt.

Heute stand dann der Einbau der zweiten von Steffen gefertigten Welle an. (Eine habe ich noch ;) )



Bild

Der Motor, den ich vorher ausgebaut hatte, musste jetzt rechts an der Welle vorbei über der Lenksäule positioniert werden.

Bild

Vorher musste noch die Welle auf die Spindel gesteckt werden und dann der Motor auf die Welle gezogen werden.
Dazu braucht man nicht unbedingt "Gynäkologenhände", aber es ist sehr eng.

Bild

Hier das Lenkrad ausgefahren und eingefahren.

Bild

Bild


Danach habe ich mich ans Polieren des Lacks gemacht.
Nach dem Lackieren des Unterbodens mit Rostschutz war leider die gesamte Karosserie mit Sprühnebel belegt.
Also war eine Aktion mit Lackreiniger angesagt. Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, aber es sieht stellenweise schon wieder richtig gut aus :) .
Im Hintergrund mein "Dicker".

Bild


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4.0 / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad-Motor wieder in Funktion

Beitrag von FrankN » Fr 10 Apr, 2015 21:04

André , sei nur froh das es kein fieser schwarzer Unterbodenschutz war , da käme jetzt Freude auf :geek:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Lenkrad-Motor wieder in Funktion

Beitrag von Cpt. Jag » Di 14 Apr, 2015 15:10

Noch etwas zu den "Gynäkologenhänden"
Sie sind nicht unbedingt erforderlich, aber könnten schon helfen. Also wenn Ihr kleine Kinder oder Frauen habt ...... ;)

Meine Pranken (1,87m groß) sahen hinterher soooo aus :

Bild

Es heilt so langsam ab :D .

Speziell an MadAnt: Mario, habe ein wenig Geduld dabei und lege Dir alles gut griffbereit hin. Wenn Du die Hand erst mal drin hast, muss alles fluppen.

Noch ein Tipp:
Wenn Ihr das draußen macht, bei schönem Wetter: deckt die Windschutzscheibe mit etwas dunklem ab. Ihr erkennt sonst in dem dunklen Bereich gar nichts mehr.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten