Differential Getriebe Wechsel im X300

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Differential Getriebe Wechsel im X300

Beitrag von Damien1977 » Fr 17 Apr, 2015 21:39

So. Nun habe ich es endlich hinter mir.
Nach 8,5h Kampf habe ich nun mein neues Differential im Jag. Natürlich ging es nicht ohne Probleme. Dafür ist es wieder schön leise im Auto.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Schrauber

Re: Differential Getriebe Wechsel im X300

Beitrag von Schrauber » So 19 Apr, 2015 14:42

Eine Kack-Arbeit (schuldige die Ausdrucksweise) aber es lohnt sich... Und dafür auch ein Sperrdiff... Da kann man nicht meckern :D

Grüße

Der echte Damien :D

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Differential Getriebe Wechsel im X300

Beitrag von Damien1977 » Mo 20 Apr, 2015 09:42

Hallo Damien

Wenn es reibungslos verlaufen wäre, hätte ich sicherlich locker 2h weniger gebraucht.
Aber der Kampf mit dem Differential Bolzen in seiner Buchse und der abgerissenen Gewinde Platte im Schweller ( was bedeutete , Schrauben Kopf abflexen , Schweller öffnen , Mutter einschweißen , Schweller schließen etc ) war es eigentlich nicht so dramatisch wie ich es mir vorgestellt habe.

Da ich ja auch erst halb eins auf die Bühne konnte, hab ich die zeit davor damit verbracht das neue Differential zu säubern, lackieren und das Öl zu wechseln.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Antworten