ein bisschen mehr Komfort

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

ein bisschen mehr Komfort

Beitrag von Damien1977 » So 24 Mai, 2015 18:28

Hallo Freunde.

Da, wie vllt einige wissen, ich mir bei meinem Differential wechsel leider einen ABS Sensor kaputt gemacht habe, und dieser so fix gebraucht nicht aufzutreiben war, habe ich mich nun gestern versucht das gebrochene Teil wieder zusammen zu flicken. Mit ein bisschen Draht und einem Lötkolben ist mir das sogar super gelungen. Damit funktioniert nun auch endlich wieder mein Tacho :)

Leider musste ich in diesem Zuge feststellen das sich mein Kofferraum mit Hilfe des Tasters nicht mehr öffnen lies. Eigentlich nicht wirklich tragisch, da man ja noch über das Schloß oder den Taster innen ja immernoch Zutritt erhält.

Aber für mich Grund genug endlich lang geschmiedete Pläne in die Tat umzusetzen. Kurzerhand wurde fix ein Sensor hinter der Stoßstange montiert.
Nun kann man bequem mit dem Fuß unter der Stoßstange vorbei wischen und wie von Zauberhand öffnet sich der Kofferraum.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: ein bisschen mehr Komfort

Beitrag von FrankN » So 24 Mai, 2015 18:56

Steffen, wo nimmst Du immer die Zeit her, ich habe immer mehr Baustellen, wie Zeit um meine Ideen umzusetzen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: ein bisschen mehr Komfort

Beitrag von Damien1977 » So 24 Mai, 2015 19:22

Die Zeit? Bekomm ich doch bezahlt. Bin ja schließlich auf Arbeit :)

Außerdem war es mit Schaltplan lesen, teile zusammen suchen und Einbau keine halbe Stunde.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Schlachtschiff
Veteran
Veteran
Beiträge: 115
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 18:37
Kontaktdaten:

Re: ein bisschen mehr Komfort

Beitrag von Schlachtschiff » Mo 25 Mai, 2015 11:22

Moin Steffen.

Dein Hirn hätte ich gerne (ab und zu). Respekt!
Wird es dazu ein How to geben?
Grüße aus dem Süden
Lukjan

Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich.

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: ein bisschen mehr Komfort

Beitrag von Damien1977 » Mo 25 Mai, 2015 14:38

Hallo Lukjan

Danke.
Wenn du das gerne magst dann kann ich gerne eines machen. Stelle es dann bei den elektronischen Tuning rein.

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Antworten