Neue Scheibe im XJ

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Neue Scheibe im XJ

Beitrag von Cpt. Jag » Sa 18 Jul, 2015 20:50

Guten Abend zusammen,

Heute war endlich mal das richtige Wetter, auf das ich seit Wochen gewartet habe.
Nicht zu heiß und keine Schauer zwischendurch. Denn seit letztem Jahr steht schon die Ersatztscheibe für die Fahrertür bereit.
Meine hat durch irgendeinen Umstand beim Vorbesitzer einen breiten Steifen mit Kratzern auf der Außenseite.

Bild

Bild


Zum Herausheben des Fensters muss die gesamte Hebemachnik gelöst werden und in der Schiene so vershoben werden, dass die Rädchen auf beiden Seiten aus der Führung gehen.

Bild

Bild


Dann muss die Scheibe schräg herausgenommen werden - Stand auch nicht so im Werkstatthandbuch.

Bild


Bei der Gelegenheit habe ich dann auch mal die erste Umfeldbeleuchtung eingebaut. Weitere drei muss ich noch - wenn ich mal Zeit habe.

Bild

Bild


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten