Letzte Ausfahrt, Putzputz und für 2016 eingelagert "Einmotten"

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Letzte Ausfahrt, Putzputz und für 2016 eingelagert "Einmotten"

Beitrag von np2.0slx » So 01 Nov, 2015 18:52

Hallöchen Mädels und Jungs,

heute habe ich meine letzte Ausfahrt bei dem wunderschönen goldenen Herbsttag mit Serie 3gemacht und anschließend eingemottet. Ganze 6 Stunden hab ich gewaschen, Lederpflege aufgetragen und Speichen poliert. Ich denke man kann sich sehen lassen :lol:

Obligatorisch steht er jetzt in einer beheizten Sammler-Tiefgarage im 2.UG auf Schaumstoffmatten.

Einmotten? Was ist das und folgendes beachten:

-3 Bar rundum gegen Standplatten, steht zusätzlich auf vier Schaumstoffmatten
-Gummis mit Pflegemittel behandelt
-Luftentfeuchter im Innenraum und Kofferraum (regelmäßig entleeren!)
-Vollgetankt gegen Flugrost im Tank.
-Baumwoll-Garage gegen Staub
-Batterie an Erhaltungsladegerät, dabei angeklemmt damit Lucas bei Laune bleibt :lol:
-Geölte Lappen in Auspuff un Ansaugtrakt
-Lederpflege DICK aufgetragen (kann nun monatelang einwirken)


Er darf zwischen dem Super V8 und dem Silver Shadow überwintern 8-)

Hier ein paar Eindrücke von heute Nachmittag nach dem Pflegen.

Grüße Marco

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ausfahrt, Putzputz und für 2016 eingelagert "Einmotten"

Beitrag von Cpt. Jag » Mo 02 Nov, 2015 12:03

Hallo Marco,

nicht schlecht. Ich habe mich auch am Samstag für die nächsten vier Monate von meiner Baghira verabschiedet.
Auch mit 3 Bar auf den Reifen, vollem Tank, Unmengen von Kaffee-Säckchen im Innenraum und ausgebauter Batterie. Als Mützchen habe ich allerdings nur einen dünnen Kunststoff.
Sie steht dann für die nächsten 4 Monate inmitten von Käfern (ca. 12 Stück) und fühlt sich dort hoffentlich wohl.

Es wird eine lange Zeit, vor allem, wenn das Wetter noch so schön ist :( .


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ausfahrt, Putzputz und für 2016 eingelagert "Einmotten"

Beitrag von np2.0slx » Mo 02 Nov, 2015 14:09

Hey André,

dann sind wir die selben Perfektionisten was einmotten angeht :D

Was ist eine Baghira ? Ich finde da in google nur Motorräder, aber du schreibst ja was von Innenraum :shock:


Ja bei dem Wetter wird es eine lange Zeit bis es wieder wärmer wird. Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es ein strenger Winter geben wird. Der kommt dann wahrscheinlich relativ kurzfristig aber ohne Rücksicht auf Verluste :roll: (und ich habs wieder nicht geschafft auf eine Benzin-Schnee-Fräse zu sparen :cry: )

Den SV8, XJ40 und den Rolls muss ich auch noch einmotten, das dokumentiere ich die Tage mal, hab glücklicherweise Mittwoch, Freitag und Wochenende zeit dafür.

Schöne Grüße und als großen Vorsatz für nächstes Jahr muss mal ein persönliches Treffen eingeplant werden 8-)

Grüße Marco
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ausfahrt, Putzputz und für 2016 eingelagert "Einmotten"

Beitrag von Cpt. Jag » Di 03 Nov, 2015 01:00

Hallo Marco,

Du denkst viel zu kompliziert :lol: .

Baghira ist ein Panther - wie man eben einen schwarzen Jaguar nennt.
Ist natürlich mein schwarzer X308.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ausfahrt, Putzputz und für 2016 eingelagert "Einmotten"

Beitrag von np2.0slx » Sa 30 Jan, 2016 21:49

Hallo Jungs,

vor lauter Sehnsucht ziert jetzt ein Jag meinen Schreibtisch um den Winter zu überleben und nicht immer in die Garage gucken zu müssen :lol: Muss nur noch das Kennzeichen anpassen und die Nebler entfernen 8-)
Bild
Bild
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Letzte Ausfahrt, Putzputz und für 2016 eingelagert "Einmotten"

Beitrag von Cpt. Jag » Mo 01 Feb, 2016 09:15

Ha, da ist einer genauso bekloppt wie ich !!! :lol:

Aber Du hast wenigstens das richtige Modell.

Ich muss mir leider mit dem Nachfolgemodell über die Runden helfen - wenn auch die Farbe stimmt.

Bild
Bild

Leider gibt es den X308 nicht in entsprechender Größe (also 1:24, nicht mal 1:43)


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten