Katze aus dem Winterschlaf geholt

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Katze aus dem Winterschlaf geholt

Beitrag von Cpt. Jag » Di 08 Mär, 2016 21:23

Hallo zusammen,

am letzten Dienstag, dem 01.03., habe ich nach vier langen Monaten endlich wieder meine Katze sehen dürfen.
Batterie wurde vorher aufgeladen, angeklemmt und nach 2 Sekunden Benzinleitungen füllen sprang sie auch direkt an - alles einwandfrei.
Nach 10 Minuten Fahrt ging zwar die gelbe MIL an, aber ein Auslesen des Fehlers mit dem JLR-Laptop förderte einen alten Bekannten zutage -
P0327 Bereichsüberschreitung Klopfsensor-Stromkreis (Spannung zu niedrig) – A-Reihe
Mit diesem Fehler haben wir uns kennengelernt.
Also zurückgesetzt und Stecker am Motorblock bewegt, das war's.

Leider war letzte Woche das Wetter absolut mies, so dass ich nicht fahren konnte. Heute war der erste durchgehend schöne Tag, so dass ich zur Arbeit fahren konnte und endlich mal wieder beim Überholen "Schub" spüren konnte. Läuft wie ne eins und ich freue mich echt auf diese Saison.

Ich hoffe, Eure Wiederbelebungsmaßnahmen sind ähnlich erfreulich :D


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Schrauber

Re: Katze aus dem Winterschlaf geholt

Beitrag von Schrauber » Di 08 Mär, 2016 21:39

Meine Rostkiste ist im Alltag zuhause... Kleine Neuigkeit: eine LPG Anlage wird bald Einzug halten... ;)

Achso, André, ich habe mir NOCH ein Werkzeug für den Steuerkettentausch bestellt... Gibt es offiziell nicht von Jaguar zu kaufen :D braucht man nur beim 4.0l Sauger und 4.2l Sauger... Wenn du brauchen solltest :D

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Katze aus dem Winterschlaf geholt

Beitrag von Cpt. Jag » Di 08 Mär, 2016 22:29

Hallo Damien,

das werde ich dieses Jahr mal überprüfen - da ohnehin die Ventildeckeldichtung dran ist.
Komme gerne darauf zurück.


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Katze aus dem Winterschlaf geholt

Beitrag von FrankN » Di 08 Mär, 2016 22:51

Hallo Schönwetterfahrer, ich fahre das ganze Jahr :shock:
Spaß beiseite, dann ist der Weg nach KS nun wieder zu schaffen
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Katze aus dem Winterschlaf geholt

Beitrag von Cpt. Jag » Mi 09 Mär, 2016 07:36

Hallo Frank,

Ja, dein gesamtes IT-Equipment wartet hier im Keller auf seinen Einsatz :D

Gruß Andrė
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2913
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Katze aus dem Winterschlaf geholt

Beitrag von FrankN » Mi 09 Mär, 2016 08:37

Morgen Andre, schließ den Keller gut ab, hier bei uns in Nordhessen haben wir , seit Osteuropa jetzt hier ist, einige Verständniss Probleme , mit wem gehört was :ugeek:
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten