X300 Projekt- Ausstattungs Aufwertung

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: X300 Projekt- Ausstattungs Aufwertung

Beitrag von Damien1977 » Fr 09 Sep, 2016 19:54

Heute ist das neue Steuergerät für die Lenksäule gekommen. Da musste ich natürlich gleich ausprobieren ob es funktioniert , alle Funktionen gehen oder ich nicht doch einen Fehler gemacht habe.

Und weil das mit Fehlern bei mir recht unwahrscheinlich ist, kann ich sagen das der Probelauf Tip Top lief.

Also ist an meinem nächsten We der Einbau angesagt.

Bild

Jetzt muss ich nur noch raus kriegen wie man das Lenkrad ab bekommt.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: X300 Projekt- Ausstattungs Aufwertung

Beitrag von Damien1977 » Mo 12 Sep, 2016 12:27

So heute war es dann so weit. Zeit die Lenksäule einzubauen.

Also erstmal die Verkleidung unter dem Lenkrad und der Lenksäule abgeschraubt.
Dann die 2 Schrauben vom Airbag und die Zentrale Schraube vom Lenkrad gelöst und Lenkrad abziehen.
Alle elektrischen Verbindungen getrennt und dann die Lenksäule an sich gelöst.

Bild

Und weil ich dann nun schon mal so supi ran komme, hab ich fix mal noch das Kombiinstrument raus genommen um die defekte Beleuchtung des Displays zu wechseln.

Bild

Dann wird die Lenksäule raus genommen und der Schalter Kram von der alten an die neue Lenksäule geschraubt und das Zündschloss getauscht.

Bild

Von nun an geht's wieder Rückwärts vorran.

Lenksäule einhängen, festschrauben. Stecker wieder alle zusammen stöpsel, Lenkrad drauf gesteckt und fest geschraubt, danach der Airbag. Zum Schluss kommen die Verkleidungen wieder an ihren Platz .

Der Funktionstest wurde positiv bestanden und auch die Memory Funktion klappt hervorragend. Jetzt muss ich nur noch testen ob das mit den verschiedenen Stellungen und den Schlüsseln klappt.
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Antworten