Große Inspektion am XK8

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Große Inspektion am XK8

Beitrag von autotiger » Mi 29 Mär, 2017 11:20

Habe im Oktober letzten Jahres mit einer "großen Inspektion" begonnen. Meint optisch hübsch machen wegen Sprung in der Frontscheibe und Aufblühungen am Radlauf hinten.
Mal ein Bild von vorne:
Bild
- und auch von hinten:
Bild
Und dann ab auf den Hänger und zur Werkstatt:
Bild
am 24.03.2017 wieder aus der Werkstatt geholt und nun sieht sie nach einem Arbeitswochenende so aus:
von vorne:
Bild
und nochmal von hinten:
Bild
Ist noch nicht ganz fertig - wird gerade noch ein Getriebeölwechsel bei ZF gemacht (deshalb habe ich auch Zeit zum schreiben). Und dann kommt noch dies und das. Ich glaube, ganz fertig wird man nie! - Wäre ja auch langweilig.
Grüße autotiger/Bernhard
Zuletzt geändert von autotiger am Mo 03 Apr, 2017 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

PeterK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 12:56
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von PeterK » Do 30 Mär, 2017 06:25

Hallo autotiger,

ein sehr schöner Wagen. Eine große Inspektion lohnt sich einfach.
Wenn ich das so sehe, glaube ich, dass ich meine Auspuffendstücke auch polieren muss.
Welches Mittelchen hast Du denn für die Auspuffendstücke verwendet?

Viele Grüße,

PeterK
S-Type 2.5 und XKR 4.2

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von FrankN » Do 30 Mär, 2017 10:52

Morgen Bernhard, schönes Auto, da würden jetzt die weißen Seitenmarkierungsleuchten gut ins Bild passen ;) Habe mich gerade gewundert, grüne Embleme , double Five Felgen und XKR Haube, aber hinten gesehen XK8 :D
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von autotiger » Do 30 Mär, 2017 17:44

Hallo.

@ PeterK: Peter, ich muss gestehen, dass ich die Endrohre noch nie poliert habe. Die waren schon so beim Kauf vor 1 1/2 Jahren. Aber ich denke mit normaler Chrompolierpaste müsstest Du das auch hinkriegen.

@ FrankN: Ja Frank, Du hast ja so Recht - die weißen Seitenmarkierungsleuchten fehlen - bin noch nicht dazu gekommen. Wird aber gemacht - versprochen. Es ist "nur" ein XK8, kein XKR. Die Motorhaube war schon beim Kauf drauf und ursprünglich hatte er Impeller-Felgen. Allerdings habe ich die double Five günstig erhalten von jemand, der sich einen neuen Jaguar gekauft hat und die Felgen dann nicht mehr fahren konnte oder wollte. Hab´sie ein wenig aufgehübscht und draufgemacht, weil sie mir besser gefallen. Von vorne sieht man, dass es kein XKR ist. Soll auch kein "Blender" sein - mir hat´s halt eben besser gefallen.
Grüße autotiger/Bernhard

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von FrankN » Fr 31 Mär, 2017 13:41

Berhard, was ist ein Blender, Alles Quatsch !!!! Das mit der Haube sieht gut aus und den Felgen auch und wer lesen kann, der sieht es auch :lol: ich habs doch auch gelesen und außerdem werden die kleinen Mortoräume im Sommer recht heiß, wollte schon meine Kiemen verlängern, damit mehr heiße Luft raus kann, also gute Sache für Deinen Motor, Alles richtig gemacht !!!
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
klaus0401
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 12 Jun, 2016 19:59
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von klaus0401 » So 20 Aug, 2017 12:33

Das mit den Kiemen überlege ich mir auch, ich finde, die passen auch beim XK8.
Ich bringe meine Edelestahlteile immer mit Monidur zum Glänzen.
Gibt es fast in jedem Baumarkt und was gut ist für Blechblasinstrumente...
Der Glanz hält auch recht lange.

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 427
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von pipowicz » Mo 21 Aug, 2017 01:07

Sieht super aus ! Und die Double Five sind die beste Wahl. Ich hoffe, du kriegst den Rost unter Kontrolle.
Gruaß

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von autotiger » Di 22 Aug, 2017 13:41

Hallo pipowicz.
Danke für die Blumen. Rost ist (hoffe ich) unter Kontrolle. Nach laaaanger Krankheit geht´s mir langsam wieder besser. Jetzt noch ein wenig Erholungspause - dann wird wieder angegriffen. Habe noch viele Ideen im Kopf und werde dann berichten. Es macht einfach Spass die Katze nach meinen Vorstellungen zu verändern. Und Erfolgserlebnisse braucht der Mensch einfach...
Grüße autotiger / Bernhard

Schrauber

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von Schrauber » Di 22 Aug, 2017 14:48

Oh neeein! Du darfst doch kein Jaguar verändern! Das ist ja kein 0815 Golf! :D

Spass! Mein Auto ist genauso. Lieber ein Schrotthaufen der Spass macht als ein Einheitsbrei der öde ist :D

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von autotiger » Di 22 Aug, 2017 15:25

Hallo Damien.
Bin voll und ganz Deiner Meinung - ist kein 0815 Auto. Aber Edeltuning muss einfach sein. Es gibt immer Dinge, die verbessert werden können. Ich meine z.B. die Antennensteuerung, das Außenspiegelanklappen (blödesWort), oder anderes. Ansonsten wie Du sagst - lieber ein individueller "Schrotthaufen" als Einheitsbrei.
Grüße autotiger Bernhard

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2898
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von FrankN » Mi 23 Aug, 2017 08:47

Morgen Bernhard,
schön das es Dir wieder gut geht , dann leg mal los
Gruß aus Nordhessen
Frank

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Große Inspektion am XK8

Beitrag von autotiger » Mi 23 Aug, 2017 09:31

@Frank:
dank` Dir für Deine Wünsche. Und allen Anderen auch für die Genesungswünsche. Ich bin vorsichtig optimistisch. Tut gut, wieder dabei zu sein. Das Forum hat auch ein wenig zur Genesung beigetragen.
Grüße autotiger Bernhard

Antworten