XJR Neuwerwerb auf die Bühne genommen
Verfasst: Fr 28 Apr, 2017 19:50
Hallo,
heute habe ich den neu erworbenen XJR100 bei einem Bekannten auf die Bühne genommen, und - welch Überraschung - keine zusätzlichen Auffälligkeiten gefunden. Kein an-/durchgerosteter Hinterachsträger, kein gammeliger Unterboden, keine Roststellen an oder hinter den Radläufen, minimales Schwitzen an der Verschlussschraube vom Differential. Jetzt werden wir zuerst an die untere Stoßdämpferbuchse der vorderen Stoßdämpfer gehen und an die Koppelstangen vorne/hinten, da der XJR vorne minimal poltert bei ganz schlechten Straßen.
Und dann müssen wir an die beim Kauf schon entdeckte "Standardroststellen" beim X308 gehen (Blech am Druckrohr auf der Fahrerseite hinter den Bremsleitungen und an zwei fingernagelgroße Roststellen an den hinteren Scheibenrahmen im Bereich der Kotflügelansatznaht unter dem Scheibengummi.
Hätte schlimmer aussehen können!
bernd
heute habe ich den neu erworbenen XJR100 bei einem Bekannten auf die Bühne genommen, und - welch Überraschung - keine zusätzlichen Auffälligkeiten gefunden. Kein an-/durchgerosteter Hinterachsträger, kein gammeliger Unterboden, keine Roststellen an oder hinter den Radläufen, minimales Schwitzen an der Verschlussschraube vom Differential. Jetzt werden wir zuerst an die untere Stoßdämpferbuchse der vorderen Stoßdämpfer gehen und an die Koppelstangen vorne/hinten, da der XJR vorne minimal poltert bei ganz schlechten Straßen.
Und dann müssen wir an die beim Kauf schon entdeckte "Standardroststellen" beim X308 gehen (Blech am Druckrohr auf der Fahrerseite hinter den Bremsleitungen und an zwei fingernagelgroße Roststellen an den hinteren Scheibenrahmen im Bereich der Kotflügelansatznaht unter dem Scheibengummi.
Hätte schlimmer aussehen können!
bernd