2-teilige Jaguarfelgen überarbeiten

Hier beschreiben die Mitglieder, was sie an ihren Katzen für Arbeiten durchgeführt haben, oder einfach, wieviel Spaß sie an und mit ihnen gehabt haben.
Antworten
bearny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 20 Apr, 2017 18:34
Kontaktdaten:

2-teilige Jaguarfelgen überarbeiten

Beitrag von bearny » Mi 17 Mai, 2017 16:26

Hallo, für diejenigen, die auch die zweiteiligen Jaguarfelgen von BBS montiert haben (gibt es ja in 18", 19" und 20"), hier ein Tip, wie die Felgen wieder schön werden, wenn die Außenschutzringe aus Edelstahl wie üblich vom Bordstein ramponiert sind. Bei Jaguar sind die Außenschutzringe gar nicht mehr lieferbar, in England gibt es einen Händler, der sie in 18" und 20" noch liefern kann (Stückpreis knapp 200€; die Felgen müssen zur Montage auch getrennt werden).

Ich habe beim Felgenservice in Erftstadt (Chef ist Harry Gebhard) meine 19" Montreal Felgen auseinander nehmen lassen, den aufgeklebten Edelstahlring abnehmen lassen und die Felgenaußenkante dann hochglanzpolieren lassen. Die Optik entspricht nahezu dem Original und der Preis ist ca. 50% der Kosten eines Felgenringes (sofern er überhaupt noch lieferbar ist).

Hier zwei Bilder vorher - nachher:

Bild

Bild

Gruß aus dem heißen Köln,
bernd
Zuletzt geändert von bearny am Mi 17 Mai, 2017 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Schrauber

Re: 2-teilige Jaguarfelgen überarbeiten

Beitrag von Schrauber » Mi 17 Mai, 2017 18:21

Hübsch! So können sich die BBS Felgen zeigen lassen :)

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: 2-teilige Jaguarfelgen überarbeiten

Beitrag von FrankN » Mi 17 Mai, 2017 20:18

Guter Tip
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Xkrcab
Veteran
Veteran
Beiträge: 262
Registriert: Mo 12 Jan, 2015 17:56
Kontaktdaten:

Re: 2-teilige Jaguarfelgen überarbeiten

Beitrag von Xkrcab » Do 18 Mai, 2017 10:56

Servus Bernd

Hast du da ne Adresse und Telefonnummer

Kosten pro Felge ?

Das wär was für die Winterpause

Grüße Patrick

bearny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 20 Apr, 2017 18:34
Kontaktdaten:

Re: 2-teilige Jaguarfelgen überarbeiten

Beitrag von bearny » Do 18 Mai, 2017 12:13

Bin aktuell und die nächsten Tage unterwegs, Patrick. Du findest ihn aber im Internet: Felgenveredelung Gebhardt in Erftstadt Liblar. So einen Anbieter solltest Du evtl. auch bei Dir in der Nähe finden.

Ich habe pro Felge ca. 80€ bezahlt. Kommt aber auch ein wenig darauf an, ob/wieviel Korrosion unter den Edelstahlringen oder in der Felgenschüssel vorhanden ist, dann kann es etwas teurer werden.

bernd

Antworten