Abdeckung Schaltkulisse oder ganze Schaltkulisse

Hier können Mitglieder und Gäste Suchanfragen stellen.
Eine Liste empfohlener Ersatzteil-Lieferanten befindet sich im Mitglieder-Bereich.
Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Abdeckung Schaltkulisse oder ganze Schaltkulisse

Beitrag von topille » So 17 Mai, 2020 12:48

Hallo,

ich suche für meinen XKR, 4.0l mit 5-Gang-Automatik, die Abdeckung der Ganganzeige, also die Kunststoffplatte mit der Beschriftung „P-R-N-D-4-3-2“. Leider ist diese in meinem Wagen mehrfach gebrochen. Meine bisherigen Recherchen, haben zu keiner Teilenummer oder Liegerquelle geführt. Vielleicht gibt es die auch nicht einzeln, dann würde ich auch eine komplette gebrauchte Schaltkulisse zum Ausschlachten suchen.
Wenn ich mich nicht irre, müsste der X308 dieselbe Schaltkulisse haben.
Im Anhang ein Foto.
Danke für Angebote oder Hinweise.

Gruß, Thomas
268FC011-0542-44F1-A1A0-2A4CFD65F1C0.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1859
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Schaltkulisse oder ganze Schaltkulisse

Beitrag von Cpt. Jag » So 17 Mai, 2020 18:54

Sieht so aus …..

Schaltkulisse in meinem X308


IMAG0295.jpg



Gruß
André
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Schaltkulisse oder ganze Schaltkulisse

Beitrag von topille » So 17 Mai, 2020 19:59

Danke André,

auf den Fotos sehe ich keinen Unterschied.
Ich habe herausgefunden, nachdem ich heute noch weiter recherchiert habe, dass das von mir gesuchte Teil „Gear Selector Illumination Module“ heißt und für 227£ hier zu bekommen ist: https://parts.jaguarlandroverclassic.co ... Bs-5O1_Tq0

Da suche ich erst noch mal weiter, ob sich nicht ein gebrauchtes findet.

Thomas

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 396
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Schaltkulisse oder ganze Schaltkulisse

Beitrag von Willi » So 17 Mai, 2020 20:39

Hallo,
aktuell auf Ebay Art. Nr: 392757616741
Das Innenleben unter der Abdeckung ist leider bei der Limo anders als beim XK8 .

Grüße, Willi

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Schaltkulisse oder ganze Schaltkulisse

Beitrag von autotiger » So 17 Mai, 2020 21:19

Hallo, Thomas,
Vielleicht kann ich Dir helfen. Ich habe mal eine Schaltkulisse gekauft. Allerdings von einem XJ8 BJ 99. Möglicherweise passt die bei Dir rein.
Hier mal ein paar Fotos:
Bild
... oder von der Rückseite:
Bild
ich biete Dir an: ich sende Dir´s zu, Du probierst es und wenn´s nicht passt, schickst Du es einfach zurück.
Bei Interesse bitte per PN Kontakt mit mir aufnehmen.
Bernhard / autotiger

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Abdeckung Schaltkulisse oder ganze Schaltkulisse

Beitrag von topille » Mo 18 Mai, 2020 18:33

Willi hat geschrieben:
So 17 Mai, 2020 20:39
Hallo,
aktuell auf Ebay Art. Nr: 392757616741
Das Innenleben unter der Abdeckung ist leider bei der Limo anders als beim XK8 .

Grüße, Willi
Danke Willi,

ich nehme Bernhards Angebot an und werde berichten, ob es passt.
Wie ich einem englischen Forum entnommen haben, müssen nicht mal Neuteile unbedingt kompatibel sein. Es gibt wohl immer wieder Probleme, dass die Ganganzeige nicht oder nur unvollständig beleuchtet ist (nur P und R, der Rest nicht). Die meisten sind wohlndazu übergegangen, die Elektronik aus demmalten Modul ins neue zu verbauen.

Gruß, Thomas

Antworten