suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Hier können Mitglieder und Gäste Suchanfragen stellen.
Eine Liste empfohlener Ersatzteil-Lieferanten befindet sich im Mitglieder-Bereich.
autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Mi 13 Okt, 2021 12:02

Hallo - ich suche für ein Projekt ein Lüftungsgitter Armaturenbrett mittig. Bei meinem steht die Nummer: GJB 6770 AA drauf. Hier ein Foto, was ich suche:
Bild
... und dort ist es eingebaut:
Bild
Vielleicht hat jemand eins übrig, oder weiß, wo ich eines bekommen kann.
Vielen Dank und Grüße
autotiger/Bernhard

Michael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Sep, 2019 22:02
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von Michael » Mi 13 Okt, 2021 16:39

Hallo Bernhard,
mit einem überzähligen Lüftungsgitter kann ich Dir leider nicht weiter helfen, sonst hätte ich mich gern revanchiert :)
Fehlt denn bei Deinem Projekt das Lüftungsgitter oder ist es nur kaputt? Bei meinem waren die filigranen Plastikverbindungen zerbröselt, die die Lamellen verbinden und dafür sorgen, dass sich alle Lamellen bewegen, wenn man das Gitter verstellen möchte. Das ließ sich reparieren...
Gruß
Michael

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Mi 13 Okt, 2021 16:56

Hallo Michael,
danke für Deine Antwort: nein, es ist nicht defekt. Ich möchte mir ein modernes Navi einbauen. Und dann habe ich keine Uhr mehr im Jaguar. Allerdings habe ich eine aus einem XJ ... und die versuche ich im Lüftungsgitter zu integrieren.
Da ich aber immer alles rückrüstbar möchte, brauche ich ein zweites Gitter zum basteln. Vielleicht geht´s - vielleicht auch nicht. Einen Versuch ist´s wert. (Winterarbeit) :D
Viele Grüße autotiger/Bernhard

Michael
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Do 19 Sep, 2019 22:02
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von Michael » Mi 13 Okt, 2021 18:51

Respekt, das ist ein anspruchsvolles Projekt, wenn am Ende alles ordentlich aussehen und funktionieren soll.
Viel Freude und Erfolg beim Basteln :D
Gruß aus dem Norden

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von topille » Do 14 Okt, 2021 18:14

Hallo Bernhard,

schau mal hier: https://www.gebruiktejaguaronderdelen.n ... board-xk8/

Habe dort schon 2x Gebrauchtteile bestellt und die waren in tollem Zustand.

Gruß,

Thomas
XKR 100, 2002

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Do 14 Okt, 2021 18:42

Hallo Thomas,
vielen Dank für den Tipp. Habe in ebay Kleinanzeigen jemand gefunden, der X100 schlachtet. Er will am WE mal schauen, ob er was für hat. Das möchte ich natürlich noch abwarten.
Viele Grüße Bernhard

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 401
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von pipowicz » Fr 15 Okt, 2021 00:20

Servus Bernhard !
Du wirst dir doch nicht wegen eines Navis deinen Jaggi verschandeln. Zumal, wenn man ein Navi braucht, mir Maps auf dem Handy völlig ausreicht. Bin mal gespannt, wie das dann aussieht.
Viele Grüße
Wolfgang

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Fr 15 Okt, 2021 09:15

Hey, Wolfgang.
"Verschandeln" natürlich nicht ... es gibt einen Anbieter, der die alten Monitore umbaut auf touch-screen Navi. Und: wenn der´s kann, dann versuch´s ich auch mal.
Bild
Wird eine Winterarbeit. Und da dann die "Uhr" weg ist, eben die Integration im Lüftungsgitter. - Versuch macht kluch -
Viele Grüße Bernhard

Benutzeravatar
pipowicz
Veteran
Veteran
Beiträge: 401
Registriert: So 11 Jun, 2017 00:25
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von pipowicz » Fr 15 Okt, 2021 09:48

Servus Bernhard !
So ganz kapier ich das nicht. Wenn du jetzt schon das alte Jaguar Navi hättest, da gibt es eine Plugin Lösung, die auch Frank verbaut hat. Bei vorhandenen Rundinstrumenten wie bei dir, ist mir das unklar. Willst du etwa ein Loch für das Navi aus der Paneele sägen ?
Gruß
Wolfgang

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Fr 15 Okt, 2021 09:56

Nein - Wolfgang.
Das Foto ist nur ein Beispiel des Lüftungsgitter, das ich suche....
Bei mir ist das Navi drin. Ich hätte nur kein gutes Foto von meinem Armarurenbrett...
Grüße nochmal

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von Supereagle » So 17 Okt, 2021 09:39

Hallo Berhard,
das von Dir gezeigte/genannte XK8 Navi-Upgrade System habe ich seit einigen Jahren verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Die Montage ist sehr einfach und eine Rückrüstung ist binnen 15 Minuten möglich.
Da das Mikrofon bzw. die Öffnung für das Mikrofon verdeckt wird, ich aber keine Bohrung in die Ulmenholzblende einbringen will, funktionieren Spracheingabe und Freisprecheinrichtung nur bedingt. Das war es aber schon mit den (meinen) Problemen.

Ich habe mir dazu ein zweites und defektes Navidisplay besorgt und den Originalhalter zum Hersteller gesendet, der dann den Umbau durchgeführt hat.

Wenn du wirklich eine eigene Lösung anstrebst, dann biete ich dir an, dass ich dir mein System zur Verfügung stelle (in der XK8 Winterpause).
Eventuell werde ich auf das neue Garmin DriveSmart umrüsten und werde dann das verbaute Navi austauschen.

Wie im (sehr stillen) "Off-Topic" 3D Druck Unterforum bereits beschrieben, habe ich bereits eine integrierte Halterung für ein Display u/o Navi gefunden und gedruckt. Eventuell könnte diese Halterung auch ein Ansatzpunkt sein.
Gerne würde ich ein leicht zu montierendes größeres Navi integrieren...

Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Anbei einige Bilder des Systems FYI:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von Supereagle » So 17 Okt, 2021 21:35

Ach ja … die Uhr ist dann nicht einfach „wech“ … im Garmin wird eine Uhr angezeigt …
BG
Frank K

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » So 17 Okt, 2021 22:03

Hallo Frank.
Vielen, vielen Dank für Dein Angebot. Ich bin schon ziemlich weit ... Ich habe mir ein Garmin Drive 50 LMT besorgt und bin schon fleissig am bauen. Bis jetzt schaut´s ganz gut aus. Ich werde die originale Blende beibehalten und nur den Bildschirm tauschen. Bilder habe ich schon gemacht - gibt´s aber erst wenn ich fertig bin und das ganze funktioniert.
Sollte es nicht gehen - dann käme ich auf Dein Angebot zurück.
Und: wie ist das? Beim Garmin ist eine Uhr drin? Habe bis jetzt nur eine kleine display-Anzeige entdeckt...
Mir schwebt eine schöne analoge Jaguar Uhr aus einem XJ vor.
Ist aber erst das nächste Projekt. Zunächst kommt mal das Navi dran.
In diesem Sinne - dank` Dir nochmal und macht´s alle gut (jetzt kommt die schlimme Zeit ohne Katze)
Viele Grüße Bernhard

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Mo 18 Okt, 2021 20:49

@ Frank:
Hallo Frank. Ich hätte noch eine Frage an Dich: hat die Firma mit den neuen Navi eigentlich Anweisungen bzgl. dem "alten" Navi gegeben? Ich meine die DVD rausnehmen, oder die Sicherung trennen?
Bei mir hat's geklappt und die ersten Fahrten mit dem neuen Navi sind zufriedenstellend verlaufen.
Viele Grüße Bernhard

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von Supereagle » Di 19 Okt, 2021 10:13

Hallo Bernhard,
schön, dass es mit deinem Upgrade klappt!

Nein, im Rahmen der Montage des Kits gab es keine Hinweise/Anleitungen zum OE Navirechner.
Ich habe das OE Display einfach abgeklemmt und das neue Kit angeschlossen.
Nach ca. zwei Wochen habe ich dann versuchsweise die OE Komponente angeschlossen und das System lief wieder an…

Zur Uhr - eine bildschirmfüllende Uhr hat das (mein) Garmin nicht - aber man kann die (kleine) Zeitansage im Setup einstellen.

OK?

BG Frank K

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Di 19 Okt, 2021 11:47

Hallo Frank.
Danke für Deine Antwort. Ich habe mal die Navi-DVD raus genommen. War nur so ein Gedanke ....
die Zeitansage werde ich mal suchen...
Ansonsten bleibt der Wunsch nach einer schönen Analoguhr bestehen.
Viele Grüße Bernhard

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Sa 30 Okt, 2021 11:04

@ topille:
Hallo Thomas.
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Der Schlächter, der nachsehen wollte hat keines. Und beim holländischen Händler steht "uitverkocht" ... heißt leider "ausverkauft". Aber ich bleibe dran - es muss doch irgendwo ein Gitter zu kriegen sein.
Grüße Bernhard

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 150
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von topille » Sa 30 Okt, 2021 18:30

Hallo Bernhard,

entschuldige, das „ausverkauft“ hatte ich übersehen.

Hier noch ein Angebot, sicherheitshalber mit dem Hinweis, dass ich nicht weiß, ob auch dieses evtl. ausverkauft ist :)

https://rrr.lt/en/used-part/vlm1326-jag ... vent-grill

Wenn Du nach der Teilenummer VLM1326 googelst, wirst Du evtl. schneller fündig.

Hier noch ein Angebot: https://www.ebay.co.uk/itm/392773904473 ... op&mkevt=1

Sorry: beim 2. Angebot kein Versand nach Deutschland.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: suche Lüftungsgitter Armaturenbrett Mitte

Beitrag von autotiger » Sa 30 Okt, 2021 20:10

Hallo, Thomas.
Danke für den Tipp. Habe soeben bestellt. Mal Sehen, was da kommt.
Viele Grüße Bernhard

Antworten