Chromringe für 20“ BBS Montreal

Hier können Mitglieder und Gäste Suchanfragen stellen.
Eine Liste empfohlener Ersatzteil-Lieferanten befindet sich im Mitglieder-Bereich.
Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Chromringe für 20“ BBS Montreal

Beitrag von topille » Mi 06 Jan, 2021 08:05

Hallo zusammen,

hat eventuell jemand neue Chromringe (idealerweise 4 Stück) für die 20“ BBS Montreal Felgen abzugeben?
Hätte auch Interesse an 4 neuen Ventilen und ein paar Schrauben, da ich meine Felgen aufarbeiten lassen möchte.

Grüße,

Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
Supereagle
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 222
Registriert: So 11 Feb, 2018 17:29
Kontaktdaten:

Re: Chromringe für 20“ BBS Montreal

Beitrag von Supereagle » Mi 06 Jan, 2021 11:18

Hallo Thomas,

in Sachen polierte Edelstahlringe ("Chromringe") für die alten BBS Felgen war ich 2017 unterwegs und fand eine Bezugsquelle in UK.
Zuerst dachte ich, dass es keine große Sache sein sollte, die BBS Ersatzteile zu bekommen .... Denkste.
BBS hat hier (nach einigen Konkursen) keine Interessen mehr und im Gebrauchtwarenmarkt sieht es naturgemäß auch duster aus ... Felgenringe eben.

https://www.sbwheels.store/bbs

Der Kundenbetreuer ist sehr kompetent und hilfreich.
Um Mißverständnisse zu vermeiden habe ich direkt angerufen (Steve Gray) und Steve gab sogar etwas Rabatt.

Im Webshop findest du alles rund um Räder und Reifen zu unseren Jaguaren.
Die Teile kamen gut verpackt und bereits nach eingen Tagen bei mir an - in Super-Qualität.
Eine Montageanleitung war auch dabei.

Der Umbau der Ringe ist nicht zu unterschätzen - besonders beim erstem Mal.
Denke auch an die Spezialschrauben.

Hoffentlich verkompliziert der Brexit die Sache nicht allzu sehr.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG und bis bald dann mal.

Frank K

Bild

Bild

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Chromringe für 20“ BBS Montreal

Beitrag von topille » Mi 06 Jan, 2021 13:00

Hallo Frank,

Danke für die Info. Die Seite in UK hatte ich auch gefunden, aufgrund des mittlerweile deinstallierten Flashplayers bekomme ich keine Bilder angezeigt.
Deine positive Erfahrung ist sehr wertvoll für mich, werde mich auch an ihn wenden.
Bin mir noch nicht sicher, ob ich mir den Austausch antue oder das lieber einem Felgenprofi überlasse. Überlege auch, ob ich in diesem Zuge nicht die Felgen komplett aufarbeiten lassen sollte. In Österreich bietet ein Jaguar-Teilehändler einen aufgearbeiteten Satz 20“ Montreal für 2.600€ an. Kann aber nicht erkennen, ob die Felgen Chromringe haben oder die Felgenhörner poliert wurden. Ich mag es Original.
Ist aktuell noch ein Rechenexempel: 4 Chromringe ca. 550 €, 68 Schrauben ca. 250€, 4 Ventile ca. 100€, zzgl Entlackung, Lackierung und Arbeitszeit ( schätze mal 200€ pro Felge) da bin ich dann auch schon bei mindestens 1700€, was aber noch weit entfernt von 2.600€ ist.
Ich werde erst einmal den hiesigen Felgendoktor kontaktieren, was der meint.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

bearny
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Do 20 Apr, 2017 18:34
Kontaktdaten:

Re: Chromringe für 20“ BBS Montreal

Beitrag von bearny » Do 14 Jan, 2021 19:45

Ich hatte ja das gleiche Problem bei meinem XJR100 mit den originalen 19" BBS Felgen. Mein Felgenspezi im Nachbarort hat Felgenstern und -bett getrennt und den Ring außen entfernt, danach außen poliert. Sah sehr original aus, hat 60€ pro Felge gekostet und ist im Wiederholungsfall eines Bordsteinschadens schneller und einfacher behoben als mit einem neuen Ring.

Beste Grüße,
bernd

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Chromringe für 20“ BBS Montreal

Beitrag von topille » Fr 15 Jan, 2021 06:43

Hallo Bernd,

die Chromringe zu entfernen war auch schon eine Überlegung von mir… wäre ich nicht so ein Orginalitätsfreak … :roll: ich denke nochmal darüber nach.

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Erledigt - Chromringe für 20“ BBS Montreal

Beitrag von topille » Di 18 Mai, 2021 13:50

Das Thema hat sich zwischenzeitlich erledigt. Die Chromringe sind montiert. Siehe auch hier: viewtopic.php?f=6&t=1767
XKR 100, 2002

Antworten