Hallo Berhard,
das von Dir gezeigte/genannte XK8 Navi-Upgrade System habe ich seit einigen Jahren verbaut und bin sehr zufrieden damit.
Die Montage ist sehr einfach und eine Rückrüstung ist binnen 15 Minuten möglich.
Da das Mikrofon bzw. die Öffnung für das Mikrofon verdeckt wird, ich aber keine Bohrung in die Ulmenholzblende einbringen will, funktionieren Spracheingabe und Freisprecheinrichtung nur bedingt. Das war es aber schon mit den (meinen) Problemen.
Ich habe mir dazu ein zweites und defektes Navidisplay besorgt und den Originalhalter zum Hersteller gesendet, der dann den Umbau durchgeführt hat.
Wenn du wirklich eine eigene Lösung anstrebst, dann biete ich dir an, dass ich dir mein System zur Verfügung stelle (in der XK8 Winterpause).
Eventuell werde ich auf das neue Garmin DriveSmart umrüsten und werde dann das verbaute Navi austauschen.
Wie im (sehr stillen) "Off-Topic" 3D Druck Unterforum bereits beschrieben, habe ich bereits eine integrierte Halterung für ein Display u/o Navi gefunden und gedruckt. Eventuell könnte diese Halterung auch ein Ansatzpunkt sein.
Gerne würde ich ein leicht zu montierendes größeres Navi integrieren...
Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.
Anbei einige Bilder des Systems FYI: