Suche: Scheinwerfer XK8

Hier können Mitglieder und Gäste Suchanfragen stellen.
Eine Liste empfohlener Ersatzteil-Lieferanten befindet sich im Mitglieder-Bereich.
Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Suche: Scheinwerfer XK8

Beitrag von -DlD- » Fr 18 Feb, 2022 22:10

Hallo zusammen,

hat zufällig jemand einen oder auch beide XK8-Scheinwerfer rumliegen, der/die sich für ein paar Umbauversuche eignen. Also keine top Ersatzteile. Irgendwas das nicht zu schade zum Zerlegen und evtl. Ruinieren ist. Das Leuchtenglas muss auch nicht mehr gut sein, aber innen halbwegs intakte Technik wäre schön. Kein Xenon.

Im Netz gibt es leider immer nur das Glas einzeln oder ganze Scheinwerfer. Nie mal ein Scheinwerfer ohne Glas z.B..
Einen guten für 1000,-€ will ich aber nicht zerlegen und mir auch nicht leisten. Und selbst nicht mehr reparierbarer Schrott geht erst bei 600,-€ los. Und das ist mir Schrott nicht wert.

Als Orientierung, was ich damit anstellen will ... Ich will mir die Abblendlichtfunzel mal näher anschauen und sehen, was aus einem originalen Gehäuse mit originaler Optik rauszuholen wäre. Ich bin regelmäßig auch nachts unterwegs und diese Taschenlampe ist mit Abstand die schlechteste Lösung die Jaguar sich hat ausdenken können.
Und ja, ich weiß, dass sowas die allg. BE erlöschen lässt. Aber der Aufbau mit der Metallblende hinter der Linse bietet denke ich einiges mehr an Möglichkeiten als die meisten anderen Leuchten. Und über Zulassungsthemen braucht man sich erst Gedanken machen, wenn man weiß ob und was möglich ist. :lol:
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2896
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Suche: Scheinwerfer XK8

Beitrag von FrankN » Sa 19 Feb, 2022 09:29

Morgen Sebastian,
kleine Bitte , wenn Du beginnst , lass uns bitte mit einem kleinen Bericht dran teilhaben , hört sich gut an , da hätte ich und auch bestimmt Andere Interesse dran . So eine Nach/Umrüstung /Modifikation hatten wir ja schon mit der Fernbedienung gemacht und das Ergebniss war top .
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
topille
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: Fr 03 Apr, 2020 15:56
Kontaktdaten:

Re: Suche: Scheinwerfer XK8

Beitrag von topille » Sa 19 Feb, 2022 18:31

Hallo Sebastian,

hier bekommst Du Scheinwerfer für 299,-€. Wird Dir evtl. auch zuviel sein.

https://www.gebruiktejaguaronderdelen.n ... rwash-xk8/

Und falls Du solch eine Einheit demontieren musst, kannst Du hier eine Vorstellung davon vom englischen Bastel-Wastel John bekommen:

https://youtu.be/9XAzRIsHYqM

https://youtu.be/-uhGw27ArwE

https://youtu.be/wgNag1wBWfw

Gruß, Thomas
XKR 100, 2002

autotiger
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: Do 07 Jan, 2016 00:48
Kontaktdaten:

Re: Suche: Scheinwerfer XK8

Beitrag von autotiger » So 20 Feb, 2022 15:31

Hallo, DID,
wenn Du das hier brauchen kannst - ich geb´s gerne. Mir hat es vor einiger Zeit die Streuscheibe runtergezogen. Das ist übrig und liegt bei mir nur rum...
Bild
Bild
Möglicherweise kannst Du es für Dein Projekt brauchen.
Viele Grüße autotiger/Bernhard

Benutzeravatar
-DlD-
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: Fr 27 Mär, 2020 19:31
Kontaktdaten:

Re: Suche: Scheinwerfer XK8

Beitrag von -DlD- » Mo 21 Feb, 2022 19:17

Oh, das sieht ziemlich gut aus, was du da hast Bernhard.
Alles dran um die Platzverhältnisse mal genauer in Augenschein nehmen zu können.

Danke auch für die Links, aber wie du schon vermutet hast, um es im ungünstigsten Fall nur kaputt zu machen sind mir 300,- auch zu schade.
Da soll es lieber jemand für günstig kaufen, der den Scheinwerfer gerade benötigt um wieder fahren zu können.
______________________________________________________________________________
Gruß,
Sebastian

'Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's.'
XKR Cabrio 2001

Antworten