Haken zweiteilige Heckrollos x308

Hier können Mitglieder und Gäste Suchanfragen stellen.
Eine Liste empfohlener Ersatzteil-Lieferanten befindet sich im Mitglieder-Bereich.
Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Haken zweiteilige Heckrollos x308

Beitrag von np2.0slx » Mo 13 Apr, 2015 17:35

Hallo Jungs,

bei meinem Super V8 gehen an beiden Rollos der Hutablage die Haken ab, mit denen man die Rollos am Dachhimmel befestigen kann. Limora und Internet kann mir nicht helfen. Sollten eigentlich auch vom x300 oder xj40 passen.

Grüße
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Haken zweiteilige Heckrollos x308

Beitrag von Damien1977 » Mo 13 Apr, 2015 19:30

Du meinst die Hacken am Himmel?

LG Steffen

Kann man die abschauben?
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Re: Haken zweiteilige Heckrollos x308

Beitrag von np2.0slx » Mo 13 Apr, 2015 21:08

Nein ich mein die Haken am Rollo selbst die dann im Himmel einzuhängen sind. Beides müsste abschraubbar sein.
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
Damien1977
Veteran
Veteran
Beiträge: 735
Registriert: Mo 29 Dez, 2014 11:06
Kontaktdaten:

Re: Haken zweiteilige Heckrollos x308

Beitrag von Damien1977 » Di 14 Apr, 2015 05:49

Mit den Hacken am Himmel hätte ich aushelfen können.
Da ich ja keine Rollos hab.

Kann man deine Hacken nachbauen?

LG Steffen
1995'er XJ6 X300 3.2 Evo RHD & 2001'er X-Type X400 2.5 V6 Sport RHD
Geht nicht, gibt's nicht!
Sir Steffen alias "The Cat-Doc"

Benutzeravatar
np2.0slx
Veteran
Veteran
Beiträge: 166
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 13:02
Kontaktdaten:

Re: Haken zweiteilige Heckrollos x308

Beitrag von np2.0slx » Di 14 Apr, 2015 11:58

Guten Morgen Steffen du Frühaufsteher :D

Ich habe die Haken nie vollständig in meinem Besitz gehabt, daher weiß ich nicht wie die aussehen. Habe schonmal was gebastelt, aber das hat nicht gehalten (die Rollos haben doch ganz schön Spannung). Ausserdem sah es sehr unschön aus.

Um selber so Haken zu bauen, dazu muss ich sagen bin ich untalentiert ;) ;)

Soweit ich die gebrochenen Überreste im Kopf habe, sind die um so eine Art Trägerstange geklemmt und mit einer Kreuzschlitz gesichert... Ich muss mal Bilder machen wenn ich dazu komm

Grüße Marco
8-) Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum 8-)

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Haken zweiteilige Heckrollos x308

Beitrag von Cpt. Jag » Di 14 Apr, 2015 12:22

Hallo Marco,

mach das. Kann ich nur empfehlen. Steffen kriegt das hin.
Und wenn Du genug Bilder von Deinem XJS mitschickst, dreht er Dir an seiner Werkbank vielleicht auch noch eine neue Karosserie :D .


Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Antworten