Erfahrungen mit LED Leuchten

Hier können Mitglieder und Gäste Suchanfragen stellen.
Eine Liste empfohlener Ersatzteil-Lieferanten befindet sich im Mitglieder-Bereich.
Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit LED Leuchten

Beitrag von FrankN » Mo 06 Feb, 2017 17:05

Hallo Freunde,
wer hat Erfahrungen und hat schon am Auto normale Birnen gegen LED ausgewechselt, es gibt da leider 100 Varianten, vielleicht hat ja Einer einen guten Tip, wollte beim X350 die Kennzeichenbeleuchtung modifizieren und dann gleich auf LED umrüsten.
Gruß aus Nordhessen
Frank

PeterK
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Fr 02 Jan, 2015 12:56
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit LED Leuchten

Beitrag von PeterK » Di 07 Feb, 2017 12:40

Hallole,

ich habe in meinen XKR und S-Type im Innenraum alle Birnen mit LEDs ersetzt.
Ich habe billige LEDs direkt aus China per Aliexpress bestellt.
Es hat Alles ohne Probleme funktioniert.
Manche LEDs leuchten allerdings auch im ausgeschalteten Zustand noch ganz schwach. Das stört mich aber nicht.

Im Außenbereich hatte ich beim XKR auch die Standleuchten mit LEDs ersetzt. Ich habe diese allerdings aus Sorge vor dem TÜV wieder zurückgebaut.

Viele Grüße,

PeterK
S-Type 2.5 und XKR 4.2

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit LED Leuchten

Beitrag von FrankN » Di 07 Feb, 2017 14:09

Hallo Peter,

danke für die Info, muß leider die kompletten Rückleuchteneinheit am X 350 umbauen, ich weiß ja nicht was sich die Konstrukteure dabei gedacht haben :| :| :|
Gruß aus Nordhessen
Frank

Benutzeravatar
Cpt. Jag
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2111
Registriert: Mi 10 Dez, 2014 19:13
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit LED Leuchten

Beitrag von Cpt. Jag » Di 07 Feb, 2017 17:06

Frank,

wie Peter schon sagt, es sollte ein "E"-Zeichen darauf sein ;) .
Sonst könnte es Mecker beim TÜV geben.

Gruß
André
XJ 8 Sovereign 4L / 2001
Where ignorance is bliss, 'tis folly to be wise.

Benutzeravatar
FrankN
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2897
Registriert: Mi 31 Dez, 2014 11:35
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit LED Leuchten

Beitrag von FrankN » Mi 08 Feb, 2017 08:41

Ok, Danke
Gruß aus Nordhessen
Frank

Antworten