IDS/ SDD

Hier können Mitglieder und Gäste Teile anbieten
Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

IDS/ SDD

Beitrag von Willi » Mo 08 Feb, 2021 17:36

Verkaufe mein JLR IDS SDD System mit Mongoose Clone Kabel.
Was kann man damit machen ? Seinen rollenden Computer zum sprechen bringen :)
Wenn man unabhängig von der Jaguar Werkstatt sein will, kommt man um ein Jaguar Diagnosesystem gar nicht herum.
Man kann damit alles auslesen und theorietisch beschreiben. Ich würde nicht unbedingt damit z.B. Steuergeräte beschreiben, da wäre anstatt das Clone Kabel ein originales (nicht erhältliches) Mongoose Kabel, alternativ ein VCM/VMM oder ein WDS sinnvoller.
Einstellungen habe ich immer problemlos über das Mongoose Clone Kabel geschrieben.
Ideal für alle Jaguarfahrzeuge von BJ 1996 - BJ 2004.
Wer grundsätzliches über das JLR IDS SDD wissen möchte, lese doch bitte hier kräftig oder Mannis Beitrag im grünen Forum / S-Type Forum ganz oben
https://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=57359

Es hat mir nun 2 Jahre treue und zuverlässige Dienste geleistet und funktioniert nach wie vor einwandfrei.
Die IDS/ SDD Software ist jetzt nach kompletter Neuinstallation von Windows neu installiert.
An persönlichen Daten ist also nur der letzte Testzugriff auf meinen Jaguar gespeichert.
Zusätzlich ist das JEPC ( Jaguar Teilekatalog ) installiert. Das JEPC funktioniert nur in Englisch, hat dafür es auch die Teilekataloge zwischen dem XJ40 ab VIN 500001 bis zum XJ aus 2009 und alle Jaguarfahrzeuge aus diesen Jahren mit dabei.
Dann ist noch das JTIS (Jaguar technisches Informations System) in Deutsch installiert. Das beinhaltet alle Werkstatthandbücher, Schaltpläne, DTC Fehlerhilfen usw. Es sind alle Jaguar- Fahrzeuge von 1995 bis 2003/2004 mit dabei.
Preis 250.--€


Grüße, Willi

Nachtrag: Da keine Bilder, die technischen Daten:
Notebook DELL Latitude D520 mit 40GB SSD , DVD- Laufwerk usw., Akku reicht auch für lange Sitzungen (deutlich > 1 Stunde)
Deutsches Gerät mit deutscher Tastatur. Deckel hat deutliche Kratzer, ansonsten sauber gepflegt.
Keinerlei Mängel bekannt.
Zuletzt geändert von Willi am Di 09 Feb, 2021 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Jaguar S-Type aus 2003

Benutzeravatar
Anthony
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 765
Registriert: Mi 17 Dez, 2014 10:51
Kontaktdaten:

Re: IDS/ SDD

Beitrag von Anthony » Mo 08 Feb, 2021 19:02

Jetzt fehlt nur noch das WDS das du auf E Bay anbietest.

Lieber Willi

Bitte immer zuerst hier anbieten
Ich denke die Forenmitglieder sollten da privilegiert werde.

LG Patrick
Jage nicht was du nicht töten kannst

Benutzeravatar
Willi
Veteran
Veteran
Beiträge: 799
Registriert: Mo 02 Feb, 2015 19:30
Kontaktdaten:

Re: IDS/ SDD

Beitrag von Willi » Mo 08 Feb, 2021 19:44

Hallo ,
die Forenmitglieder sind hier immer privilegiert. Schon alleine, weil es hier Auskunft und Fakten gibt und kein Bla,bla.

wie du schon schreibst, ich biete auch gerade ein WDS - System an.
Das steht gerade in Ebay unter Artikelnummer 293992917741
Bei Interesse einfach direkt an mich wenden.


Grüße, Willi
Jaguar S-Type aus 2003

Antworten